+ Antworten
Seite 236 von 236 ErsteErste ... 136 186 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236
Ergebnis 11.751 bis 11.772 von 11772

Thema: Transferthread Sommer 10/11 - Informationen + direkte Diskussion zu diesen

Senior Member
    Zitat Zitat von Springer! Beitrag anzeigen
    Haben wir für den damals nicht 200.000 € gezahlt? Also, als er 14 war?
    Bitte wer hat sich denn da übern Tisch ziehen lassen?
    10.02.2010: Der Tag eines der größten Fußballskandale überhaupt.
    Ein Anschlag gegen den 1.FC Köln sowie all seine Anhänger und ein Zeichen der Duldung von Korruption im deutschen Fußball.

Senior Member
    er war 12 Jahre alt als er einen 8 Jahres-Vertrag bekam. Wir haben auch nichts für ihn bezahlt, sondern er hat glaube ich noch zu wissen ca. 5.000 im Monat bekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    2.Spieltag
    Ruhe bewahren

Forum Member
    Zwischen Bayer und dem FC hat es in 2001 einen ziemlichen Zoff um diesen Jungen gegeben.
    Der war damals 12 Jahre alt und hatte gerade einen 8-Jahresvertrag beim FC unterschrieben. Bayer machte den Vorwurf, dass hier ein Vater seinen Sohn verkauft habe und das Kind gegen seinen Willen wieder beim FC spielen solle. In diesem Zusammenhang war von 200.000 „DM“ die Rede.

Die Wahrheit wird man nie erfahren. Will man das auch?

Tatsache ist für mich, dass Marco Quotschalla ein großes Talent ist. Man sollte sich höchstens die Frage stellen, warum es wieder einer nicht beim FC geschafft hat. Und ob seinerzeit Geld geflossen ist oder nicht...der Junge soll zunächst angeblich 300 "DM" im Monat erhalten haben - spielt keine Rolle.

Übrigens wollen bereits 7-8 jährige „Talente“ nicht mehr unbedingt zum FC. Natürlich liegt es auch sehr häufig daran, dass die Eltern die Zustimmung nicht geben. Aber auch hier sollte man sich nach dem „Warum“ fragen. Wenn die Eltern sich - unter Umständen - beim „Sondierungsgespräch“ nicht „wohl“ fühlen, wird es vielleicht auch schwierig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne aktuell aber 3 Spieler, die beim FC spielen sollten und es (oder die Eltern) vorgezogen haben, einen anderen Weg zu gehen. Dabei sind die Kinder nicht zu einem anderen Bundesligisten (bei einem lag ein Angebot von Bayer vor) gewechselt, denn es gibt im Großraum Köln auch noch andere Vereine, die gute bis sehr gute Jugendarbeit leisten. Trotzdem – meine Verwunderung war groß.

Aber - wie gesagt – manches will man lieber auch nicht wissen. Was hätte man auch davon? Ein Eunuch weiß auch, wie es geht. Hilft es ihm?
    31

Mitglied
    Zitat Zitat von Blaubutz Beitrag anzeigen
    er war 12 Jahre alt als er einen 8 Jahres-Vertrag bekam. Wir haben auch nichts für ihn bezahlt, sondern er hat glaube ich noch zu wissen ca. 5.000 im Monat bekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    die genauen Vertagsdetails kenne ich auch nicht. Das war noch zu Hannes Linßen Zeiten.
    MQ hat alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen und hat das Talent um den Durchbruch zu schaffen.
    Nach seiner Fc Zeit war er in Aachen und hat auch Bundesligaeinsätze unter Trainer Frontzeck !! gehabt. Der Alptraum wäre, der wechselt nach Gladbach und ballert dem Fc die Hütte voll.

Senior Member
    Zitat Zitat von Grüngürtel Beitrag anzeigen
    die genauen Vertagsdetails kenne ich auch nicht. Das war noch zu Hannes Linßen Zeiten.
    MQ hat alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen und hat das Talent um den Durchbruch zu schaffen.
    Nach seiner Fc Zeit war er in Aachen und hat auch Bundesligaeinsätze unter Trainer Frontzeck !! gehabt. Der Alptraum wäre, der wechselt nach Gladbach und ballert dem Fc die Hütte voll.
    Wo ist das denn bitte ein Alptraum? Man hat sich halt seinerzeit gegen einen MQ entschieden und das er sich woanders jetzt so entwickelt hat ist ihm persönlich doch nur zu wünschen. Man muss mal aufhören überall und auf Jeden neidisch zu sein, dann wären wir schon ein Stück weiter...
    So wichtig wie die Braut zur Trauung,
    ist Bullrichsalz für die Verdauung.

Senior Member
    Zitat Zitat von drago Beitrag anzeigen
    obwohl ich soldo wirklich mag ärgert mich der letzte satz natürlich (obwohl das mit kloppo damals ja fast ein offenes geheimnis war - nicht dass es quasi 100% fix war, aber doch nah dran). ärgert mich auch deshalb, weil daum durch seinen plötzlich abgang einiges hier nach unten gerissen hat.

interessant die infos zu dem budget welches plötzlich kleiner wurde etc - kann das zeitlich noch was mit der bankenkrise zu tun gehabt haben? vermutlich eher nicht. dennoch, interessant.

das einzige wo ich etwas lachen musste war "ein ähnliches konzept wie magath" - nicht über dich, aber erinnerte mich an das posting von irgendwem (hier?) der meinte "magath kauft doch nur deshalb immer wieder spieler ein, weil ihm jedesmal einer abgeht dabei
    im ernst - ich kann da kein konzept erkennen. er kauft alles was bei drei nicht auf dem baum ist und hat das glück, dass dann auch mal ein volltreffer dabei ist. so eine scheisse hätte ich mir für unseren fc NIEMALS gewünscht, denn sowas landet auch ganz schnell an der hausmauer. in wolfsburg ok, da konnte ichs verstehen. der konzern fängts halt auf. aber schalke? mir als fan wäre dort angst und bange aktuell, sage ich ganz ehrlich.

Angst und Bange, vor der Meisterschaft Für uns sieht es Konzeptlos aus, aber glaube mir, dass hat Hand und Fuss. Schalke wird bis 2013 den ein oder anderen Titel holen, ob es die Meisterschaft ist, bleibt abzuwarten. Es geht doch bei den Kosten für diese Transfers lediglich darum die laufenden Kosten zu bestreiten, da hat Magath auch eine eindeutige Aussage gemacht, wir haben die laufenden Kosten sogar minimiert. Also alles konform mit der DFL. Am Rande gesagt, schau Dir mal unseren Kader an, die Spieleranzahl. Da wird die schlagartig klar wo unser Hauptproblem liegt. Und ehrlich gesagt wird mir bei diesen Zahlen schwindelig!! Wir haben weit grössere Probleme als wir zugeben möchten, die Investition in Steine ist eine Randnotiz und ist nicht einmal problematisch weil ein entsprechender Gegenwert in Immobilienform vorliegt ( Nein, Spieler haben keinen entsprechenden Gegenwert Buchhaltungstechnisch).
    Helden

Wir können nicht alle Helden sein. Irgendwer muss schließlich auch am Wegrand sitzen und mir zujubeln..

William Penn Adair Rogers (1879-1935)

Senior Member
    Zitat Zitat von Hansiki Beitrag anzeigen
    Angst und Bange, vor der Meisterschaft Für uns sieht es Konzeptlos aus, aber glaube mir, dass hat Hand und Fuss. Schalke wird bis 2013 den ein oder anderen Titel holen, ob es die Meisterschaft ist, bleibt abzuwarten. Es geht doch bei den Kosten für diese Transfers lediglich darum die laufenden Kosten zu bestreiten, da hat Magath auch eine eindeutige Aussage gemacht, wir haben die laufenden Kosten sogar minimiert.
    unter anderem mit einer fananleihe minimiert...also was da teilweise vorher abgelaufen ist im management von schalke(und das meiste wissen wir noch nicht mal)...da wären bei kleineren vereinen schon längst die lichter ausgegangen...da ist mir bei schalke so einiges tendenziell illegal...
    man wird sehen, ob er erfolg hat, hat er ihn dann hat er natürlich alles richtig gemacht (hätte hitler damals england eingenommen und sich mit den amis gegen die russen verbündet, dann wäre als großer revolutionär in die geschichte eingegangen anstatt des tyranischen diktators)...die frage ist eben nur dann zu welchem preis...und ob schlake den ein oder anderen titel gewinnen wird, da habe ich noch meine zweifel...eins steht aber fest, wenn das projekt scheitert dann gute nacht...
    Poldi: „Klar ärgert mich das, dass die uns sportlich voraus sind, wo wir ihnen doch sonst in allen anderen Belangen überlegen sind. Ich würde niemals zu Bayer Leverkusen gehen.“

Forum Member
    Zitat Zitat von Wastie Beitrag anzeigen
    ...eins steht aber fest, wenn das projekt scheitert dann gute nacht...
    Nö. Schalke läuft hier außerhalb der Regeln und Normen. Ähnlich Dortmund...K'lautern.
    Alle sind gleich....klar....manche jedoch gleicher. Diese Vereine wird nie jemand kaputt
    gehen lassen. Beispiel Gelsenkirchen: Die hatten letztes Jahr um diese Zeit....ok...im November....
    Schwierigkeiten die LAUFENDEN Kosten zu decken. Da fragt sich der Betrachter doch noch
    immer, wie sowas sein kann. Was passiert? Ein Wurstfabrikant und die Stadt Gelsenkirchen
    (über ihre 100%-tige Tochter der Stadtwerke) pumpen Geld in den Laden.
    Bei dem Wurstfabrikanten ist mir das egal. Bei der Kommune nicht. Zumal diese Kommune
    zu den ärmsten in Deutschland zählt. Hier gehts dann um Steuergelder...wie seinerzeit
    bei K'lautern (Bürgschaft vom Land) aber lassen wir das.

Andere Vereine unterlaufen die 50+1-Regel....(VW, Bayer, 1899 €). Bei Bayer aus der
    Historie geboren, VW hat sich dann daran gehangen....und über 1899€ muss man kein
    Wort mehr verlieren. Als nächstes wird uns bald RB Leipzig beglücken....

Wie gesagt - es gibt gleiche unter gleichen. Und das sind eben die Schwierigkeiten, mit
    denen der Verein umzugehen hat. Es ist eben ein schwieriges Marktumfeld. Und gerade
    deshalb muss man dann BESSER arbeiten - jeden Tag. Was meint ihr wohl, würde unserem
    heißgeliebten Verein passieren, wir hätten plötzlich ein kleines Finanzloch und könnten
    zeitweilig unsere laufenden Kosten nicht decken, hä? Den Aufschrei der DFL....des DFB
    und wen auch immer...könnte man noch bis Japan hören. Würde man das von Seiten
    der Liga tolerieren, wäre von Wettbewerbsverzerrung die Rede. Oder meint ihr, das
    Land NRW oder die Stadt Köln würde hier tätig werden? Dieses Szenario möchte ich mir
    gar nicht erst vorstellen.....
    31

Senior Member
    Zitat Zitat von Millwall Beitrag anzeigen
    Nö. Schalke läuft hier außerhalb der Regeln und Normen. Ähnlich Dortmund...K'lautern.
    Alle sind gleich....klar....manche jedoch gleicher. Diese Vereine wird nie jemand kaputt
    gehen lassen. Beispiel Gelsenkirchen: Die hatten letztes Jahr um diese Zeit....ok...im November....
    Schwierigkeiten die LAUFENDEN Kosten zu decken. Da fragt sich der Betrachter doch noch
    immer, wie sowas sein kann. Was passiert? Ein Wurstfabrikant und die Stadt Gelsenkirchen
    (über ihre 100%-tige Tochter der Stadtwerke) pumpen Geld in den Laden.
    Bei dem Wurstfabrikanten ist mir das egal. Bei der Kommune nicht. Zumal diese Kommune
    zu den ärmsten in Deutschland zählt. Hier gehts dann um Steuergelder...wie seinerzeit
    bei K'lautern (Bürgschaft vom Land) aber lassen wir das.
    nur das der wurstfabrikant halt tönnies ist...man sat ja immer es gibt firmen die too big to fail sind...an lehmann hat man das gegenteil gesehen...aber beim fc würde es wohl wesentlich schneller gehen...beim fck wars nicht schlecht, dass der kurt ehrenmitglied ist und oft bei fck zu gast ist, mal gespannt, ob er das auch bei mainz machen würde, wenn die sich mit ihrem stadion übernehmen, denn die stadt mainz hat schulden von 2 miliarden euro...

Andere Vereine unterlaufen die 50+1-Regel....(VW, Bayer, 1899 €). Bei Bayer aus der
    Historie geboren, VW hat sich dann daran gehangen....und über 1899€ muss man kein
    Wort mehr verlieren. Als nächstes wird uns bald RB Leipzig beglücken....
    vw kann das ganze geld noch dazu von der steuer absetzen...denn die haben eben nen riesen werbeetat, der dann mal jedes jahr 30 mio. transfers erlaubt...bei bayer fließt das geld nicht mehr so locker, also wenn die dieses jahr nichts erreichen, dann werden da auch der ein oder andere spieler gehen müssen(meinte ja der heynckes schon)...und hoffenheim wirschaftet mittlerweile recht solide und der hopp wird da nicht mehr so extrem viel reinhauen, aber schlecht geht es denen natürlich nicht
    Poldi: „Klar ärgert mich das, dass die uns sportlich voraus sind, wo wir ihnen doch sonst in allen anderen Belangen überlegen sind. Ich würde niemals zu Bayer Leverkusen gehen.“

Senior Member
    vdB ade, hier ist Brandan

nein, leider nicht. Ich habe aber folgende Antwort von Notzon bekommen

herzlichen Dank für Ihren Vorschlag und ihr Interesse am 1.FC Köln. Wir kennen den Spieler sehr gut. Die Vertragslage ist aber nicht die, die sie aus der Presse entnommen haben.

Nochmals vielen Dank.

MfG
    Boris Notzon

Senior Member
    he he he, das ist ja mal eine coole Antwort vom FC. Jetzt müsste Herr Notzon nur noch mal über die tatsächliche Vertragslage aufklären, dann wäre uns geholfen...
    Abgrechnet wird zum Schluß!

Senior Member
    Zitat Zitat von Capricon Beitrag anzeigen
    he he he, das ist ja mal eine coole Antwort vom FC. Jetzt müsste Herr Notzon nur noch mal über die tatsächliche Vertragslage aufklären, dann wäre uns geholfen...
    Auf eine lange Erklärung zur wirklichen Vertragslage habe ich verzichtet und statt dessen, habe ich lieber nach der theoretischen Möglichkeit eines Wechsels mit Spielberechtigung vor der nächsten TP gefragt.

Senior Member
    Übrigens wollen bereits 7-8 jährige „Talente“ nicht mehr unbedingt zum FC. Natürlich liegt es auch sehr häufig daran, dass die Eltern die Zustimmung nicht geben. Aber auch hier sollte man sich nach dem „Warum“ fragen. Wenn die Eltern sich - unter Umständen - beim „Sondierungsgespräch“ nicht „wohl“ fühlen, wird es vielleicht auch schwierig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne aktuell aber 3 Spieler, die beim FC spielen sollten und es (oder die Eltern) vorgezogen haben, einen anderen Weg zu gehen. Dabei sind die Kinder nicht zu einem anderen Bundesligisten (bei einem lag ein Angebot von Bayer vor) gewechselt, denn es gibt im Großraum Köln auch noch andere Vereine, die gute bis sehr gute Jugendarbeit leisten. Trotzdem – meine Verwunderung war groß.
    Kein 7-8jähriges Talent sollte zum FC gehen. Die U8 vom FC ist ein Sammelsurium an kleinen Jungs, die Eltern mit übersteigerten Erwartungen haben.

Das gilt natürlich auch für alle anderen großen Vereine die über die Dörfer ziehen und F-Jugend scouten oder Tage zum "Vorspielen" veranstalten. Das ist lachhaft.
    Innerhalb von zwei Jahren verschieben sich Entwicklungen von so kleinen Kindern dermaßen, dass dann wieder andere, die gerade besser sind, geholt werden und die schon da waren wie heiße Kartoffeln fallen gelassen werden - und wieder reumütig zu ihrem Heimatverein zurückkehren. Das passiert dauernd.
    Kein normal denkendes Elternteil gibt sein Kind im Grundschulalter aus seinem Heimatverein weg zum FC oder den Pillen. Und aus kaum einem, der so früh dahin gekommen ist, wird später etwas.

Dass viele Eltern mit ihren Kindern lieber z.B. nach Aachen gehen als zum FC oder den Pillen ist keine neue Entwicklung. Die Arroganz bei den etwas kleineren Vereinen ist nicht ganz so groß und das Kind fällt auch nicht ganz so tief, wenn es nicht so gut klappt. Trotzdem, auch das ist Unsinn. Der Heimatverein oder meinetwegen der besser geführte Nachbarverein ist bis zur C-Jugend viel sinnvoller.
    Man stellt sich nicht gegen die eigene Mannschaft, weil diese einen Kampf angenommen hat, den sie nicht gewinnen konnte. (Distel)

Senior Member
    @funkyruebe

Ich finde es bemerkenswert, dass Dir Mister Notzon diese Antwort gegeben hat. Nice one.

Er hätte auch sagen können " Vielen Dank. Zum Transfergeschehen können wir leider keine Auskunft geben...."
    Die Intelligenz verfolgt Dich.....aber Du bist schneller!

HAPPY BIRTHDAY BONK!!!

Senior Member
    Zitat Zitat von Digger79 Beitrag anzeigen
    @funkyruebe

Ich finde es bemerkenswert, dass Dir Mister Notzon diese Antwort gegeben hat. Nice one.

Er hätte auch sagen können " Vielen Dank. Zum Transfergeschehen können wir leider keine Auskunft geben...."
    Das hat mich auch gewundert und wäre vor 10 Jahren nicht denkbar gewesen. Eine Antwort auf meine Frage habe ich und werde ich wohl auch nicht erhalten. ( Lesebestätigung erhalten)

Naja, wenn das was geben würde, würde ich mich total freuen, wenn nicht, kann mich dies auch nicht mehr ärgern.

In Rumänien geht das Geschacher um Brandan weiter. Es wird mit Appartment und Haus gewunken. Zahlen will man aber nur 10T pro Monat. Ich frage mich wieso er in Rumänien wechseln könnte und zu uns nicht. Wenn ich die rum. Presse richtig deute, wäre er sofort spielberechtigt. Nur von Handgeld ist die Rede, nicht von Ablöse. Aber wie Notzon sagte, ist die Situation wohl nicht so wie in der Presse dargestellt.

Abwarten, sonst kann und wird nichts mehr bis zur WTP passieren.

Senior Member
    Da wird sowieso nichts mehr passieren bis zur Winterpause, denn Brandan z.B. stand mal für eine ganz, ganz kurze Zeit im Blickpunkt des FC...danach nie wieder, will heißen, dass man an ihm kein Interesse mehr haben dürfte.

Der Kader ist stark genug, die Klasse zu halten.
    Well if you're black, white, yellow, if you're red or green, it's the JAMARAM-STYLEE, do you know what I mean.

Senior Member
    Zitat Zitat von Dieter Müller Beitrag anzeigen
    Da wird sowieso nichts mehr passieren bis zur Winterpause, denn Brandan z.B. stand mal für eine ganz, ganz kurze Zeit im Blickpunkt des FC...danach nie wieder, will heißen, dass man an ihm kein Interesse mehr haben dürfte.

Der Kader ist stark genug, die Klasse zu halten.
    Wir, VFB und Mainz waren dran und alle sind aus dem gleichen, nicht sportlichen, Grund ausgestiegen. Sollte sich die Vertragslage ändern oder geändert haben, könnte das Interesse schnell wieder aufflammen.

Senior Member
    Zitat Zitat von funkyruebe Beitrag anzeigen
    Wir, VFB und Mainz waren dran und alle sind aus dem gleichen, nicht sportlichen, Grund ausgestiegen. Sollte sich die Vertragslage ändern oder geändert haben, könnte das Interesse schnell wieder aufflammen.
    hast du da auch knallharte Fakten für, oder ist das deine Interpretation der Presse?
    2.Spieltag
    Ruhe bewahren

Senior Member
    Zitat Zitat von leander Beitrag anzeigen
    Kein 7-8jähriges Talent sollte zum FC gehen. Die U8 vom FC ist ein Sammelsurium an kleinen Jungs, die Eltern mit übersteigerten Erwartungen haben.

Das gilt natürlich auch für alle anderen großen Vereine die über die Dörfer ziehen und F-Jugend scouten oder Tage zum "Vorspielen" veranstalten. Das ist lachhaft.
    Innerhalb von zwei Jahren verschieben sich Entwicklungen von so kleinen Kindern dermaßen, dass dann wieder andere, die gerade besser sind, geholt werden und die schon da waren wie heiße Kartoffeln fallen gelassen werden - und wieder reumütig zu ihrem Heimatverein zurückkehren. Das passiert dauernd.
    Kein normal denkendes Elternteil gibt sein Kind im Grundschulalter aus seinem Heimatverein weg zum FC oder den Pillen. Und aus kaum einem, der so früh dahin gekommen ist, wird später etwas.

Dass viele Eltern mit ihren Kindern lieber z.B. nach Aachen gehen als zum FC oder den Pillen ist keine neue Entwicklung. Die Arroganz bei den etwas kleineren Vereinen ist nicht ganz so groß und das Kind fällt auch nicht ganz so tief, wenn es nicht so gut klappt. Trotzdem, auch das ist Unsinn. Der Heimatverein oder meinetwegen der besser geführte Nachbarverein ist bis zur C-Jugend viel sinnvoller.
    Die 7 oder 8-jährigen Kinder werden ausschliesslich von Ihren Eltern zum FC geschleift,es gibt kaum ein Kind das in der F oder E-Jugend spielt und sagt das es unbedingt zum FC oder zu Bayer oder Aachen möchte!Den Kindern geht es in dem alter nur um eines,nämlich möglichst mit vielen ihrer Freunde aus der Schule oder vom Spielplatz in einer Mannschaft zu spielen und daran halten sich auch die meisten Eltern,nur die Eltern,die ihr Kind unbedingt mal als Profi sehen möchten,diese Kinder werden dann zum FC gebracht,natürlich haben diese Kinder auch das nötige talent,aber die werden schon jetzt so sehr unter druck gebracht,das sie früher oder später keine lust mehr auf Fussball haben!
    Ich kenne auch mehrere talentierte Kinder im besagten alter,darunter auch der Sohn(8 Jahre alt) meiner Tante,dessen Freund wird jetzt auf eine Sportschule gehen die mit der Taxofit Fussballschule zusammenarbeitet,sprich mit dem FC!
    Man hat seinem Freund gesagt,das Er noch zunehmen müsse,sonst hätte Er später keine chance was beim FC zu werden,das selbe "Problem" hat der Sohn meiner Tante,der auch auf diese Schule möchte!Ich Persönlich halte das für absoluten schwachsinn vom FC in erster linie darauf zu achten,da beide zwar relativ klein und schmächtig sind für ihr alter,aber dafür um so mehr durchsetzungsvermögen besitzen und am Ball schon mehr können als manch 12-jähriger!
    "Ich bin 100 % davon überzeugt das Milivoje Novakovic in der Saison 10/11 / 10-15 Tore machen wird!" (04.08.2010)

Senior Member
    Zitat Zitat von GeißbockimHerz Beitrag anzeigen
    Die 7 oder 8-jährigen Kinder werden ausschliesslich von Ihren Eltern zum FC geschleift,es gibt kaum ein Kind das in der F oder E-Jugend spielt und sagt das es unbedingt zum FC oder zu Bayer oder Aachen möchte!
    tja so ist das eben des öfteren im leben, oder meinste ein neugborenes kind entscheidet sich dafür getauft zu werden oder generell irgendeiner religion beizutreten...ähnlich ist es mit der auswahl der schulen oder beim lernen von musikinstrumenten...die meisten entscheidungen werden vom ehrgeiz und dem selbstverwirklichungswille der eltern unter dem mantel nur das beste für die kinder zu wollen, getroffen...problematisch ist es eben wenn dabei der natürliche spaß am lernen oder fußballspielen kaputt gemacht wird...aber das ist ein grundsätziches dilemma und wird sich wohl auch nie ändern...ist in anderen ländern wie china, japan, südkorea oder auch der usa wesentich schlimmer...wenn du da nur "normal" bist dann wird das als versagen gesehen...bei china ist es aufgrund der ideologie noch verständlich, wo der einzelne eben nichts zählt, sondern nur der sich aus der maße abhebt

aber wenn ein kind natürlich talent hat und es ihm auch spaß macht, dann sollte man dies auch fördern...und auch kleine phasen in denen die kinder oft auch mal keine lust haben sollte man natürlich durchziehen, denn ansonsten haben kinder die einstellung, es ist ok frühzeitig aufzugeben...aber wenn man merkt dass das kind totunglücklich ist, sollte man die notbremse ziehen...finde es jedenfalls bedenklich wenn hier kinder angehalten werden mehr zu essen um wettkampffähiger zu werden...denn eine gewisse fehlende grundphysis kann man nicht ohne doping wettmachen...deswegen sind afrikanisch stämmige kinder in den jugendmannschaften meistens körperlich stark überlegen, dass legt sich eben aber mit der zeit

@ blaubutz
    der verein wollte dauernd mehr geld und hat durch merkwürdiges verhalten so manchen interessenten abgeschreckt...brandan hat dann in der presse sich darüber beschwert und dem verein vorgeworfen, dass er ihm einen wechsel ins ausland kaputt gemacht hätte und endlich mal vernünftig verhandeln sollte...die genauen probleme kenne ich aber nicht...aber an ihm waren wohl die oben genannten vereine dran...nur dass mainz und der vfb auf der position keinen bedarf mehr haben, wir dagegen schon
    Geändert von Wastie (Gestern um 15:51 Uhr)

Senior Member
    Zitat Zitat von Blaubutz Beitrag anzeigen
    hast du da auch knallharte Fakten für, oder ist das deine Interpretation der Presse?
    Seit wann reden wir hier über knallharte Fakten? Spielergebnisse und offiziell verkündete Verpflichtungen auf der HP sind die Ausnahme.

bei Mainz gab es ein Interview zur Verpflichtung von Fuchs

beim VFB gab es eine Meldung aus Rumänien, dass man ihm 600T Gehalt geboten hat, sich dann aber aus den Verhandlungen zurück gezogen hat.

dass wir schon lange dran sind ist bekannt. Notzons Antwort gibt auch Interpretationsräume

Also alles nur Spekulation. Ich weiß nicht einmal ob die Medien richtig zittiert haben und nichts dazu gedichtet haben.

Ist mir aber auch egal, auch wenn die Chance nur 1:10000 ist. Mit einem Funken läßt sich auch ein Feuer machen.

Senior Member
    @Wastie

Danke

+ Antworten