+ Antworten
Seite 182 von 236 ErsteErste ... 82 132 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.051 bis 9.100 von 11772

Thema: Transferthread Sommer 10/11 - Informationen + direkte Diskussion zu diesen

Senior Member
    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    Ich schreibe seit Monaten die gleichen Sachen:

MM ist fachlich kein Guter - Schwachsinn. Das kannst du gar nicht richtig beurteilen. Dazu noch, im vergleich zu wem?Außendarstellung FC: schwach - Könnte sicherlich besser sein.
    Problempositionen: RV, LV, OM und 2. Keeper - Vor 2 - 3 Jahren waren noch ganz andere Baustellen da. Ich erinnere an die IV. Daher, kontinuierlich Problempositionen gelöst.
    Neuzugänge: kenn ich nicht -Ich auch nicht. Willst du lieber Spieler die du kennst aber Alt sind (Maniche usw.) oder Spieler die du kennst aber unerreichbar sind ? Kennst du denn die Neuzugänge unserer direkten Konkurenz ?Saisonziel: drinbleiben - überleben - Hast du nach den Fahrstuhljahren was anderes erwartet ???
    Finanzen: bedenklich - Nicht bedenklich. Andere sind Bedenklich.Bei uns heißt es nur sparen und konsolidieren.Nicht gewünscht: Altstars a la Maniche - Siehe etwas weiter Oben.

Wo ist jetzt das Problem? Ich dreh mich nicht wie ein Fähnchen im Wind....
    So, ich musste mal etwas zu deiner Haltung beisteuern.
    Denn genau diese ist es die dem FC schadet und die der FC derzeit gar nicht gebrauchen kann. Bezieht sich nicht nur auf dich. Andauernd wird über die inkompetenz von Meier gemekert. Über Spieler die keiner kennt und keiner Will. Über Positionen die noch nicht besetzt sind, Über Saisonziele die einem FC nicht würdig sind usw. usw.
    Wenn Ihr alles besser könnt, warum seid Ihr dann nicht in einer führenden Position bei einem Bundesligisten oder Zweitligisten. Die dritte Liga sollte für euch doch dann erst Recht kein Problem sein.

Manchmal muss man sich fragen: Warum seid Ihr Fans vom FC ?????
    Geht doch woanders hin, da ist es sicherlich einfacher und besser.

Ich für meinen Teil bin mit der Arbeit des FC der letzten 3 Jahre zufrieden.
    Wir haben den Aufstieg geschafft.
    Wir haben den Klassenerhalt geschafft.
    Wir sind zum ersten mal nach langer Zeit wieder 3 Spielzeiten hintereinander in der ersten Liga.
    Wir arbeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten an unseren Schwachstellen und stehen dabei finanziell noch nicht mit dem Rücken zur Wand.

Was wollt Ihr denn mehr ????????

Unglaublich was hier einige so vom Stapel lassen. Benehmt euch mal Anständig und steht zum Verein und den dort angestellten Personen anstatt alles nur schlecht zu reden. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von markus.m. (29.07.10 um 17:15 Uhr)

Senior Member
    Zitat Zitat von markus.m. Beitrag anzeigen
    Unglaublich was hier einige so vom Stapel lassen. Benehmt euch mal Anständig und steht zum Verein und den dort angestellten Personen anstatt alles nur schlecht zu reden. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was haben wir denn mit Dir? Hast Du nicht noch ein paar !!! vergessen? Merk`Dir mal bitte, dass Du hier kein Cheffe in einer Provinzklitsche bist, und Menschen die anderer Meinung sind, rund machen kannst, weil sie sich nicht wagen dir zu widersprechen. Sachlich begründete Kritik an der Transferpolitik oder an den handelnden personen des FC ist nicht nur legitim sondern oft auch Ausdruck der Liebe und Sorge um den FC. Wer ein gleichgeschaltetes Forum von meinungslosen Klatschaffen bevorzugt, findet beim Kundenportal FC-Brett alles was er braucht. Hier bei uns muss es möglich sein, positive und negative Kritik auszudrücken ohne das man hierfür aus dem Forum geekelt wird.
    Halten wir die Klasse!

Senior Member
    Zitat Zitat von Kjell1978 Beitrag anzeigen
    Ich seh auch bei ihm nicht unbedingt eine fundierte Argumentetaion, denn in dem Moment in dem er wie du sagt verhalten negativ argumentiert würde ihm die gegenwärtige Situation durchaus auch verhalten optimistisch werden lassen können.
    hä....
    Lache nie über die Dummheit der anderen - sie ist deine Chance !!

Senior Member
    So, ich musste mal etwas zu deiner Haltung beisteuern.
    Denn genau diese ist es die dem FC schadet und die der FC derzeit gar nicht gebrauchen kann. Bezieht sich nicht nur auf dich. Andauernd wird über die inkompetenz von Meier gemekert. Über Spieler die keiner kennt und keiner Will. Über Positionen die noch nicht besetzt sind, Über Saisonziele die einem FC nicht würdig sind usw. usw.
    Wenn Ihr alles besser könnt, warum seid Ihr dann nicht in einer führenden Position bei einem Bundesligisten oder Zweitligisten. Die dritte Liga sollte für euch doch dann erst Recht kein Problem sein.

Ich für meinen Teil bin mit der Arbeit des FC der letzten 3 Jahre zufrieden.
    Wir haben den Aufstieg geschafft.
    Wir haben den Klassenerhalt geschafft.
    Wir sind zum ersten mal nach langer Zeit wieder 3 Spielzeiten hintereinander in der ersten Liga.
    Wir arbeiten im Rahmen unserer Möglichkeiten an unseren Schwachstellen und stehen dabei finanziell noch nicht mit dem Rücken zur Wand.

Was wollt Ihr denn mehr ????????

sehe ich genauso, aber gewisse kritik an strukturen im verein müssen schon erlaubt sein ohne dass es sich dabei gleich um nestbeschmutzer handeln muss...aber die andere sichtweise mancher hier die es nicht fertigbringen auch mal die positiven dinge zu würdigen die du angesprochen hast und nur gegen den verein vom leder ziehen, brauch ich persönlich hier nicht...wir sind hier in einem fc-fan forum und sollten uns auch wie fans des fc verhalten...

Senior Member
    Zitat Zitat von Mister P. Beitrag anzeigen
    Was haben wir denn mit Dir? Hast Du nicht noch ein paar !!! vergessen? Merk`Dir mal bitte, dass Du hier kein Cheffe in einer Provinzklitsche bist, und Menschen die anderer Meinung sind, rund machen kannst, weil sie sich nicht wagen dir zu widersprechen. Sachlich begründete Kritik an der Transferpolitik oder an den handelnden personen des FC ist nicht nur legitim sondern oft auch Ausdruck der Liebe und Sorge um den FC. Wer ein gleichgeschaltetes Forum von meinungslosen Klatschaffen bevorzugt, findet beim Kundenportal FC-Brett alles was er braucht. Hier bei uns muss es möglich sein, positive und negative Kritik auszudrücken ohne das man hierfür aus dem Forum geekelt wird.
    ganz deiner meinung. . . . . .
    Lache nie über die Dummheit der anderen - sie ist deine Chance !!

Senior Member
    Zitat Zitat von Wastie Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, aber gewisse kritik an strukturen im verein müssen schon erlaubt sein ohne dass es sich dabei gleich um nestbeschmutzer handeln muss...aber die andere sichtweise mancher hier die es nicht fertigbringen auch mal die positiven dinge zu würdigen die du angesprochen hast und nur gegen den verein vom leder ziehen, brauch ich persönlich hier nicht...wir sind hier in einem fc-fan forum und sollten uns auch wie fans des fc verhalten...
    Vieleicht war das ein wenig zu überzogen.Kann sein.
    Aber wir verpflichten in diesem Jahr wieder Spieler für Problempositionen und ein Meier wird hier angegangen als ob wir gerade abgestiegen wären.
    Darunter waren aus meiner Sicht auch schon einige persönliche Beleidigungen. Soetwas gehört hier sicher auch nicht hin.
    Kritik Ja - Aber nur wenn sie auch angebracht ist. Oder kennt hier schon jemand den Ausgang der Saison ?

Senior Member
    Noch etwasO.T. - Dann halte ich meinen Mund dazu.

Wer im Leben nur Rügt und nicht Lobt, der kommt nicht weit.

Wenn man die letzten Wochen hier im Forum mitgelesen hat, der bekommt den Eindruck das beim FC alles schlecht ist.
    Das spiegelt sich auch in unserer Außendarstellung der Fans wieder.

Ich bin mir fast sicher, das wenn die meisten hier eine Liste von 10 positive und 10 negative Ereignissen/Eigenschaften über den FC der letzten 3 Jahre aufstellen sollen, die meisten wohl keine Probleme haben werden das negative aufzustellen. Beim positiven wird es da schon schwerer, obwohl es die letzten 3 Jahre überwiegt.
    Dies zeigt die Grundstimmung der Fans, was sich dann auch im Stadion wiederspiegelt. Vor allem bei den Heimspielen. Gerade dann wenn der FC schlecht spielt kommt diese "schlechte" Eigenschaft zum tragen,und die Mannschaft erhältnicht das was sie zur Unterstützung eigentlich brauchen würde. Denkt mal drüber nach.

Eine etwas positivere Stimmung/Ausrichtung und eine angepassten Erwartungshaltung, würde dem Fc sicherlich gut tun.
    Lieber beim nächsten Trainingsbesuch dem Meier mal was positives rufen, lieber mal ein positives Plakat im Stadion, ein positive Stimmung im Umfeld,und natürlich die benötigte Geduld,dann wird es auch wieder mehr Spass machen und mit sicherheit auch wieder erfolgreicher.

Forum Member

Ich habe auch laut kritisch über MM gedacht und nun?
    Genügend Beispiele sind in Pro & Contra Beiträgen vorhanden.

Da jetzt ein AV vorgestellt wurde, der vom Papier her über Brecko zu stehen mag, lässt bei mir keinen überschwenglichen Freudenstoss zu.
    Ich sehe diese Verpflichtung als ein Muss, ein Muss, dass eigentlich schon viel früher hätte bedient werden müssen.
    Das Positive ist die Tatsache, dass es jetzt endlich zu solch einem Transfer gelangt hat.

Ich erwarte das von einem Mann namens MM.

Wir alle hier, stehen dem FC wohl emotional sehr nahe, von daher sind Kritik auch ein Anzeichen von Panik im Bezug auf die sportliche Voraussicht.

Und Markus, diskutiert wie Männer, oder gestandene Frauen, aber lasst doch die Grundschulsprüche alla "Geht doch woanders hin, da ist es sicherlich einfacher und besser".
    Hört sich für mich wie ne Trotzreaktion auf den Nachbarn an, der mir gerade mein Spielzeugauto im Sand vergraben hat.

So, für mich ist die Transferperiode zufriedenstellend, wenn wirklich noch ein LV antischt.
    EIn weiteres Fazit erlaubt ja erst die Saison.

Forum Member
    Dieses Forum ist meiner Einsicht nach ziemlich schlecht moderiert. Hier muss mal langsam jemand aufräumen diese OFF-Topic Sachen gehen allmählich auf den Nerv.
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir,
    deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band,
    wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.

Senior Member
    Zitat Zitat von Wastie Beitrag anzeigen
    sehe ich genauso, aber gewisse kritik an strukturen im verein müssen schon erlaubt sein ohne dass es sich dabei gleich um nestbeschmutzer handeln muss...
    konstruktive Kritk muß immer nicht einfach nur erlaubt sein, vielmehr sollte sie erwünscht sein. Allerdings verstehe ich nicht, wieso sich die Kritik häufig auf Bereiche konzentriert, von denen 99% der User hier keinen blassen Schimmer habe. Ich weiß z.B. nicht wie ein Transfer im Detail abläuft, wie Verhandliungen geführt werden und wie der FC haushalten muß. Ich kann einen Großteil der Arbeit von Michael Meier nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.

Was man kritisieren darf ist sicher die Spielweise des FC in der vergangenen Saison, oder das man Geld in Ishiaku investiert hat, sowas lässt sich vom Platz im Stadion wunderbar beurteilen. Alles andere ist doch weitestgehend Klugscheißerei von Leuten, die längst reich und bei Bayern München wären, wenn sie so toll und wissend wären, wie sie hier tun!
    Eine zweite Chance kriegt man nicht geschenkt, die muß man sich verdienen!

Senior Member
    Zitat Zitat von Schmacko512 Beitrag anzeigen
    Genau. Nirgendwo in der PM vom FC steht, das die Transferaktivitäten abgeschlossen sind.
    D.h. für mich : Wir holen noch einen LV !

:-)
    Im Grunde steht das schon in einem der Berichte.
    Ich hab gelesen, das man auf links 3 Spieler habe die in Konkurrenz stehen würden ...

kann man interpretieren das man fertig hat

muss man aber nicht
    Schon gewusst ? Der Biss eines ausgewachsenen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein

Senior Member
    Zitat Zitat von NippeserJung Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist meiner Einsicht nach ziemlich schlecht moderiert. Hier muss mal langsam jemand aufräumen diese OFF-Topic Sachen gehen allmählich auf den Nerv.
    Verwechselst Du da nicht Moderation mit Zensur ?

Du kannst nicht erwarten das unsere Mod´s hier Fulltime alles gegenlesen und gnadenlos alles löschen was nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun hat. Die Jungs machen hier alles freiwillig, ich glaub nicht das diese Arbeit bezahlt wird.
    Teilweise sind die Aktivitäten der Mod´s sogar in meinen Augen übereifrig wenn z.B. etwas aus einem Beitrag gelöscht wird was ein anderer als Beleidigung sehen könnte.

Ohne OT wäre das Forum hier gähnend leer oder was mag es jeden Tag spannendes über die hier diskutierten Spieler zu schreiben und zu diskutieren geben ?

Zusätzlich kommt hinzu, dass Deine Forderung und jetzt auch meine Antwort auch zum OT gehören.
    Schon gewusst ? Der Biss eines ausgewachsenen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein

Vostrikov
    Guest
    Meier hat das bisher immer betont.

Zitat Zitat von Gerd_BOR Beitrag anzeigen
    Im Grunde steht das schon in einem der Berichte.
    Ich hab gelesen, das man auf links 3 Spieler habe die in Konkurrenz stehen würden ...

kann man interpretieren das man fertig hat

muss man aber nicht

Mitglied
    meiers aussagen bzgl:"kader ist komplett etc..." sind doch "nur clever". er stärkt den eigenen spielern den rücken, wartet etwaige trainigsentwicklungen ab und schafft sich gleichzeitig eine gute verhandlungsposition im transferpoker. wer sich von solchen aussagen noch blenden lässt ist selber schuld.

Senior Member
    ...
    oh mann, ich kann diese ständigen belehrungen nicht mehr hören. leute wie ninja, dieter müller und andere sagen hier schlicht und einfach ihre meinung. und das ist auch gut so!

vielleicht suchst du dir besser einen anderen verein, wenn du mit den kritischen fans nicht klarkommst.
    Keine Comic-Schrift auf die Trikots ! Wann kapiert ihr das endlich?

Mitglied
    Vielleicht ganz interessant in Bezug auf die LV-Transfer-Diskussion:

„Wir zapfen alle Quellen an, die uns eine objektive Meinung bringen können", sagte Tuchel, „Der Junge ist weiterhin ein Kandidat." Der 05-Trainer erklärte anhand des Beispiels von Christian Fuchs, die Problematik, die sich dem Klub stellt. Auf der Suche nach einem Linksverteidiger stand der österreichische Neuzugang offenbar in Konkurrenz mit dem argentinischen Champions-League-Spieler Pablo Brandan (27) von Unirea Urziceni (Rumänien), der mit dem VfB Stuttgart in einer Gruppe spielte.

„Das Risiko, einen Spieler wie Christian zu holen, den wir aus der Bundesliga gut kannten, von dem wir uns 60 Minuten Videoszenen zusammen schneiden konnten, war viel geringer als Brandan zu holen", erläuterte Tuchel. „Von ihm haben wir nur einen Videoeindruck. Er kennt Mainz 05 nicht, nicht die Rolle, die Mainz 05 in der Bundesliga spielt. Das war bei Fuchs ganz anders." Und das gab schließlich den Ausschlag für den Österreicher. (Quelle:Rhein-Zeitung)

scheint also, als sei Brandan weiterhin auf dem markt und recht erschwinglich zu bekommen. hat übrigens gestern in der cl-quali nicht gespielt.

Senior Member
    Wenn man die letzten Wochen hier im Forum mitgelesen hat, der bekommt den Eindruck das beim FC alles schlecht ist.
    Das spiegelt sich auch in unserer Außendarstellung der Fans wieder.

...

Dies zeigt die Grundstimmung der Fans, was sich dann auch im Stadion wiederspiegelt. Vor allem bei den Heimspielen.
    Ich denke nicht, dass man die Stimmung hier im Forum mit der Stimmung der Fans gleichsetzen kann. Dass bei Heimspielen oft schlechte Stimmung herrschte, lag einfach an den schlechten Heimspielen.

Hier im Forum schmoren wir doch im eigenen Saft und es wird sich gegenseitig hochgeschaukelt. Das hat mit der wirklichen Stimmung rund um den FC nicht viel zu tun. Wenn ich sehe wie hier über die sog. "Lederjackenfraktion" abgeledert wird, dann ist dieses in dieser Form nicht in der Gesamtheit der FC-Fans wiederzufinden. Ebenso wenig diese extrem negative Haltung gegenüber MM und der Entwicklung des FC in den letzten Jahren.

Manche nehmen dieses Forum und die darin geposteten Meinungen einfach zu ernst und zu wichtig. Hier sind zwar 3000 User angemeldet, aber letztlich ist es nur ein kleiner Teil der sich hier wirklich rege beteiligt.
    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Fernandel

Mitglied
    Ich bin mit dieser Transferperiode wesentlich glücklicher als mit der letzten.
    Endlich wurden fast alle Problempositionen besetzt, konkurrenz ist überall da u. eigene Talente drängen sich auf.
    Ist schon mal positiv, wobei man nun erstmal abwarten muss wie sich die neuen integrieren u. was man von ihnen erwarten darf.
    Sollte MM noch einen LV verpflichten, hätte er dieses Jahr seinen Job wirklich gut gemacht.
    MM verfügt über sehr gutes Verhandlungsgeschick u. ist in der Branche sicherlich kein unbekannter was ihm bestimmt desöfteren manche Tür öffnet, die für einen Rettig verschlossen wäre
    Ich weiß nicht ob man MM verantwortlich machen kann, was für Spieler verpflichtet werden. Denke das dies wohl eher den jeweiligen Trainern oder unserem Präsi anzukreiden ist, lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
    Immerhin hat man beim FC anscheinend aus seinen Fehlern gelernt, hat zwar gedauert, aber ich habe Hoffnung das wir wirklich einen Plan haben!

Senior Member
    Zitat Zitat von pm Beitrag anzeigen
    Wieso denn ein Knaller? Weil Meier und Co. es nach einer verschenkten miserablen TP anno '09 geschafft haben, zumindest halbwegs positionsbezogen eizukaufen?

Bei all dem, was man liest, hätte man das Geld für einen Giannoulis genausogut sparen können um es für einen stärkeren LV verwenden. Ist hypothetisch ob Kostas etwas bringt, aber liest man Traningsberichte, macht das keine große Hoffnung.

In anderen Vereinen ist es selbstverständlich, dass man Problemzonen ausmerzt. Dass man das beim FC erst nach über einem Jahr feststellt, ist ein Grund zur Hoffnung, aber lange keiner zum Feiern.

Wenn noch ein LV kommt, bin ich zufrieden. Aktuell ist es eher Beruhigung, die sich in mir in Ansätzen breitmacht.
    Bitte sämtliche Vorwürfe an Herrn Soldo weiterleiten. Er stellt die Listen mit Spielern die er haben möchte zusammen, nicht MM. Er führt nur die Verhandlungen. Also basht hier nicht immer die Verkehrten.

Senior Member
    ich glaub ich bin hier heute im falschen film.
    tagelang passiert hier gar nix und alle schwarzmaler verkünden, dass wir absteigen und eh keiner mehr kommt.
    nun wurde heute endlich ein neuer RV verpflichtet und anstatt mal zu merken, dass wenigstens ein Punkt auf der Liste abgearbeitet wurde, fangen nun sogar sonst gelassene User mit dem bescheidenen MM-bashing an und nörgeln den ganzen tag rum.

selbst usern, die sonst durch realismus auffallen, steigt der neue RV wohl zu kopf, denn sie hacken auf MM rum, FORDERN einen weiteren LV damit wir nicht absteigen und weitere hirngespinste.
    Kritik ist wirklich erlaubt, aber die letzten seiten hier nehmen züge an, die ich nicht verstehe.

Senior Member
    Mit dem neuen RV kann man nun etwas beruhigter auf die neue Saison blicken.

Ionita, Kostas, Lanig, Jajalo, Buchtmann und Andrezinho, plus unser Nachwuchs
    Salger, Basala, Yabo, Clemens, Yalcin, Uth

hat sich unser Kader schon enorm verändert.

Ein weiterer LV wäre zwar schön aber nicht unbedingt lebensnotwendig.

Jetzt hat Soldo jedenfalls mehr Auswahl und kann Spieler im Formtief auch mal pausieren lassen.
    Beweisen müssen sich unsere Jungs dann bald im Stahlbad Bundesliga.

Senior Member
    Ich kann diejenigen, die Meier verteidigen soweit nicht verstehen. Vor zwei Jahren sind wir mit Womé und Ümit in unsere erste Bundesligasaison gegangen. Eine Außenverteidigung die definitiv Bundesligaformat hatte. Ümit fiel dann schnell aus, Womé war sehr oft verletzt. Der eigentliche Backup Brecko war auf einmal Stammspieler. Noch besser wurde es dann in der letzten Saison als Brecko sogar der beste unserer Außenverteidiger war. Das bedeutet für mich, dass spätestens in der letzten Saison schon zwingend auf den Positionen in der Außenverteidigung hätte nachgebessert werden müssen. Dies geschah leider nicht. Stattdessen wurden große Namen a la Tuncay, Elano gehandelt.
    Unser statisches Spiel der letzten Saison lag m.E. zu einem großen Teil an den offensivschwachen AVs.
    Letztlich hat Meier diese Saison lediglich eine Position neu besetzt, welche zwingend besetzt werden musste. So schön die Verpflichtungen von Ionita, Lanig usw. auch sein mögen, keine Position gehörte bereits zum Ende der Saison so dringend besetzt wie die des AVs. Das uns nun auch noch ein guter Linksverteidiger fehlt ist auch schade. Ich hoffe sehr, da kommt noch etwas nach.

Zu weiteren Transfers in den letzten Jahren lohnt sich die Diskussion eigentlich kaum noch. Wir hatten einige Fehlgriffe dabei (z.B. Maniche). Weiterhin wurden Spieler für Positionen verpflichtet auf denen wir nicht zwingend Bedarf hatten (z.B. Schorch), Geld was uns dann an anderer Stelle wieder fehlte (AVs).

Dennoch kann ich die Meier-Befürworter auch ein wenig verstehen. Vergleicht man die diesjöhrige Transferperiode so bin ich deutlich zufriedener als im vergangen Jahr. Ob die neuen Spieler einschlagen weiß ich nicht, aber man erkennt dieses Jahr eher ein System hinter den Transfers. Junge, entwicklungsfähige Spieler, endlich ein Außenverteidiger, mit Lanig einen sehr guten Mann für wenig Geld......

Senior Member
    Zitat Zitat von Almidon Beitrag anzeigen
    Ich kann diejenigen, die Meier verteidigen soweit nicht verstehen. Vor zwei Jahren sind wir mit Womé und Ümit in unsere erste Bundesligasaison gegangen. Eine Außenverteidigung die definitiv Bundesligaformat hatte. Ümit fiel dann schnell aus, Womé war sehr oft verletzt. Der eigentliche Backup Brecko war auf einmal Stammspieler. Noch besser wurde es dann in der letzten Saison als Brecko sogar der beste unserer Außenverteidiger war. Das bedeutet für mich, dass spätestens in der letzten Saison schon zwingend auf den Positionen in der Außenverteidigung hätte nachgebessert werden müssen. Dies geschah leider nicht. Stattdessen wurden große Namen a la Tuncay, Elano gehandelt.
    Unser statisches Spiel der letzten Saison lag m.E. zu einem großen Teil an den offensivschwachen AVs.
    Letztlich hat Meier diese Saison lediglich eine Position neu besetzt, welche zwingend besetzt werden musste. So schön die Verpflichtungen von Ionita, Lanig usw. auch sein mögen, keine Position gehörte bereits zum Ende der Saison so dringend besetzt wie die des AVs. Das uns nun auch noch ein guter Linksverteidiger fehlt ist auch schade. Ich hoffe sehr, da kommt noch etwas nach.

Zu weiteren Transfers in den letzten Jahren lohnt sich die Diskussion eigentlich kaum noch. Wir hatten einige Fehlgriffe dabei (z.B. Maniche). Weiterhin wurden Spieler für Positionen verpflichtet auf denen wir nicht zwingend Bedarf hatten (z.B. Schorch), Geld was uns dann an anderer Stelle wieder fehlte (AVs).

Dennoch kann ich die Meier-Befürworter auch ein wenig verstehen. Vergleicht man die diesjöhrige Transferperiode so bin ich deutlich zufriedener als im vergangen Jahr. Ob die neuen Spieler einschlagen weiß ich nicht, aber man erkennt dieses Jahr eher ein System hinter den Transfers. Junge, entwicklungsfähige Spieler, endlich ein Außenverteidiger, mit Lanig einen sehr guten Mann für wenig Geld......
    Das unterschreibe ich vollständig.

Senior Member

Klar musste man Schorch nicht unbedingt verpflichten und das gilt auch für Buchtmann, aber wenn sich die Chance bietet für relativ kleines Geld solche Spieler zu holen sollte man das tun. Es ist absehbar wann Geromel den Verein verläßt und dann steht mit Schorch ein junger Spieler bereit der die Position sehr gut ausfüllen kann. Manchmal muss man bei solchen Transfers auch mal 1-2 Saisons weiterdenken, auch gute Innenverteidiger sind nicht gerade zahlreich oder billig. Durch Schorch wird diese Lücke sofort geschlossen. Bei Buchtmann sieht es sicherlich nicht anders aus. Gut Ok das Geld fehlt dann vielleicht, aber es zahlt sich in wenigen Jahren wieder mehrfach aus.

Das die letzt TP nicht gut war ist allen klar und das auch diese Saison etliche Fragezeichen hinter den Verpflichtungen stehen ebenso, aber es hat sich einiges getan und wenn nicht gar alles schief läuft und Spieler wie Nova und Poldi wieder zu ihrer alten Form zurückfinden dann ist mir für die neue Saison nicht bange !
    Auch Kikkers sind Frösche...daher achte deinen Nachbarn, auch wenn seine Sprache verwunderlich ist.....

Senior Member
    Und wieder dreht man es sich wie gewünscht.
    Hier ist eben nicht mainstream optimistisch zu sein. Monatelang wurde man hier als Schmeichellecker vorgeführt, wenn man sich nicht am allgemeinen bashing beteilgt hat.
    Angeblich wolle man hier alle kritischen Töne abwürgen. Keiner absolut Keiner findet hier alles richtig, was in Führung, Management, Finazierung, Kaderplanung gelaufen ist.
    Dafür waren die Fahrstuhljahre zu schmerzlich, einige Personen und Entscheidungen zu ärgerlich. Aber es gibt eine Menge Weges zu erkennen und anzuerkennen.
    Du verwiest hier Menschen, die in der jetzigen Entwicklungen positives sehen, in den Bereich der Klatschaffen und in ein anderes Forum. NICHT UMGEKEHRT.

Senior Member
    Zitat Zitat von caprona Beitrag anzeigen
    Klar musste man Schorch nicht unbedingt verpflichten und das gilt auch für Buchtmann, aber wenn sich die Chance bietet für relativ kleines Geld solche Spieler zu holen sollte man das tun. Es ist absehbar wann Geromel den Verein verläßt und dann steht mit Schorch ein junger Spieler bereit der die Position sehr gut ausfüllen kann. Manchmal muss man bei solchen Transfers auch mal 1-2 Saisons weiterdenken, auch gute Innenverteidiger sind nicht gerade zahlreich oder billig. Durch Schorch wird diese Lücke sofort geschlossen. Bei Buchtmann sieht es sicherlich nicht anders aus. Gut Ok das Geld fehlt dann vielleicht, aber es zahlt sich in wenigen Jahren wieder mehrfach aus.

Das die letzt TP nicht gut war ist allen klar und das auch diese Saison etliche Fragezeichen hinter den Verpflichtungen stehen ebenso, aber es hat sich einiges getan und wenn nicht gar alles schief läuft und Spieler wie Nova und Poldi wieder zu ihrer alten Form zurückfinden dann ist mir für die neue Saison nicht bange !
    Das mit Schorch sehe ich anders. Wieviel er uns nun genau gekostet hat, kam ja nie so wirklich raus. Irgendwas zwischen 1-2 Mio. Für einen recht klammen Verein mit anderen Problempositionen recht viel Geld, besonders wenn man mit McKenna einen Backup bereits im Verein hat. Wenn man allerdings so überzeugt von Schorch war, hätte man konsequenterweise McKennas Vertrag nicht verlängern dürfen

Senior Member
    MM hat in seiner Funktion sicherlich mehr richtig als falsch gemacht. Immerhin spielen wir jetzt das dritte Jahr in Folge in der Bundesliga. Da hat der Manager sicherlich seinen Anteil dran. Insgesamt frage ich mich mit welcher Berechtigung viele User in ihrer Kritik (positiv wie negativ) immer so zielsicher eine bestimmte Person aus der Führungsriege herausgreifen? Im Falle Maniche z. B. wissen wir doch gar nicht in wie weit da andere wie z. B. Overath eingegriffen haben, weil sie vielleicht mit ihm eine Art Prestigeobjekt beim FC sehen wollten?! Ich glaube nicht das MM bzgl. Neuverpflichtungen die alleinige Entscheidungsgewalt hat. Wenn man seine Leistung beurteilt muß man in erster Linie seine Tätigkeit als Verhandler bewerten und da hat er m. E. einen guten Job gemacht.

Sicherlich kann man über einzelne Transfers ebenso wie über die Kaderzusammenstellung insgesamt immer diskutieren, aber ich komme für mich persönlich zu dem Resultat, das die guten Taten überwiegen. Die Situation auf den AV-Positionen war lange Zeit unbefriedigend, das habe ich selbst auch so empfunden. Wenn jetzt aber noch ein Linksverteidiger kommt kann man mit dieser Transferrunde zufrieden sein. Was mir nicht gefällt ist, das wir unser Spielsystem umstellen müssen, weil wir nicht in der Lage sind offensive Außenspieler unter Vertrag zu nehmen. Aber auch hier gilt - wir alle kennen die internen Gespräche nicht, die dazu geführt haben. Die negativen Dinge allein an Meier festzumachen ist aus meiner Sicht unfair, weil wir alle die internen Abläufe nicht genug kennen um uns das anmaßen zu können.

Senior Member
    Ich denke, wir sollten die Diskussion ob MM nun diese TP gut gearbeitet hat oder nicht in den MM Fred verlagern.

Die die MM kritisieren sind nach diesem Transfer-Volltreffer ;-) sowieso die größten Deppen und die die MM die ganze Zeit wie Lemminge hinterher gerannt sind,
    färben alles schön....
    (Soweit alles wie gehabt und ich denke deshalb gibt es ja auch Foren..)

Ich glaube kaum, dass noch ein LV kommen wird,
    es sei denn, wir bekommen noch Spieler von der Gehaltsliste.
    Ansonsten wird es das gewesen sein.

Ich für meinen Teil bin auch nicht vollends zufrieden, obwohl ich Die Linie,
    auf Junge hoffnungsvolle Leute zu setzen super finde.
    Ich bleibe aber dabei, dass es dafür ein noch besseres Gerüst braucht.

Ich hätte mir deshalb noch zwei schnelle, technisch starke MF Spieler gewünscht und das von Anfang an,
    bevor wir die ganzen Transfers getätigt haben.
    Ich weiß, dass die sviele anders sehen, aber da kneift es meiner Meinung nach die ganze Zeit.

Um Druck aufzubauen fehlen uns einfach die nötigen MF Spieler.
    Mir völlig schleierhaft, warum wir plötzlich bessere Heimspiele als in der letzten Saison abliefern sollten.

Nur weil wir das System verändern, aber nicht die nötigen spieler haben,
    wird es nicht gehen.
    Manche sind Meister des Herzens, andere Serienmeister und wir sind Meister im Schönreden!

Senior Member
    Das mit Schorch sehe ich anders. Wieviel er uns nun genau gekostet hat, kam ja nie so wirklich raus. Irgendwas zwischen 1-2 Mio. Für einen recht klammen Verein mit anderen Problempositionen recht viel Geld, besonders wenn man mit McKenna einen Backup bereits im Verein hat. Wenn man allerdings so überzeugt von Schorch war, hätte man konsequenterweise McKennas Vertrag nicht verlängern dürfen
    McKenna ist sehr wichtig wie auch letzte Saison zu sehen war, daher wäre es fahrlässig gewesen den gehen zu lassen. Der wird seine Karriere hier beim FC beenden, denke 1-2 Jahre und dann ist Feierabend. Sein Nutzen ist wesentlich höher als wie seine relativ niedrige Ablöse an Geld reinbringen würde. Sicher fehlt das Geld das in Schorch investiert wurde, aber es war richtig den zu holen weil der das in 1-2 Jahren locker durch Leistung wieder reinholen wird und weil der dann gebraucht wird. Er dürfte dann soweit sein Geromel ersetzen zu können und das wäre dann doch ein sehr preisgünstiger Ersatz denn für 1-2 Mio`s bekommst du keinen guten IV !
    Auch Kikkers sind Frösche...daher achte deinen Nachbarn, auch wenn seine Sprache verwunderlich ist.....

Senior Member
    Zitat Zitat von caprona Beitrag anzeigen
    McKenna ist sehr wichtig wie auch letzte Saison zu sehen war, daher wäre es fahrlässig gewesen den gehen zu lassen. Der wird seine Karriere hier beim FC beenden, denke 1-2 Jahre und dann ist Feierabend. Sein Nutzen ist wesentlich höher als wie seine relativ niedrige Ablöse an Geld reinbringen würde. Sicher fehlt das Geld das in Schorch investiert wurde, aber es war richtig den zu holen weil der das in 1-2 Jahren locker durch Leistung wieder reinholen wird und weil der dann gebraucht wird. Er dürfte dann soweit sein Geromel ersetzen zu können und das wäre dann doch ein sehr preisgünstiger Ersatz denn für 1-2 Mio`s bekommst du keinen guten IV !
    Versteh mich nicht falsch, ich hätte McKenna auch geholt. Auch kann es gut sein, dass uns Schorch in 1-2 Jahren weiterbringt. Ich weiß halt nur nicht, ob der FC bereits in der Lage ist relativ viel Geld in einen Spieler zu investieren, der einem erst in ein paar Jahren weiterhilft. Besonders dann nicht, wenn man andere Positionen nichtmals bundesligareif besetzt hat.

Weiterhin glaube ich, dass die Innenverteidigerpositionen zumindest aktuell recht gut und günstig zu besetzen sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema

Senior Member
    Zitat Zitat von MARCO23 Beitrag anzeigen
    Und welcher Negativfall ist eingetreten? Da hätte ich jetzt gern eine konkrete Antwort drauf!

3. Buli Jahr, Abstieg doch ziemlich sicher vermieden.... Da wären vor 5 Jahren ALLLE aber sowas von zufrieden gewesen. Dazu ein Weltstar und viele starke Talente. ALLE wären vor 5 Jahren begeistert gewesen davon.
    Aber nun reicht das alles schon nicht mehr
    .......schade schade
    Das beste Posting der letzten Seiten. Und genau hier liegt die Quintessenz vergraben. Wenn das erreichte, welches vor Jahren das Maximalziel war, nun in der Gesamtheit fast nur Anlass für "Unufriedenheit" gibt, dann sollten sich wohl eher die "Kritiker" hinterfragen. Das hat nichts fehlerfrei ist, ist klar, auch einige Fehler von Meier sind klar, aber wie hier auf Fehler fokussiert wird, das ist schlicht nicht normal.

Forum Member
    Ich denke, man kann so langsam ein Fazit der Sommerpause ziehen. Im Vergleich zum Vorjahreskader und der Pause des Vorjahres sieht das bei mir so aus:

1.) Zeitpunkt Transfers und kompletter Kader.
    Wir sind etwas früher zusammengestellt als aus den letzten Jahren gewohnt. Das ist schon mal positiv. Allerdings sind unsere beiden Stürmer bei der WM gewesen. Gut, damit muss man leben, andere Vereine sind schlimmer dran. Dafür haben wir auch weniger Verletzte als in der letzten Vorbereitung. 3 Wochen vorm Start sind wir gut im Rennen.

2.) System
    Durch die Umstellung hat sich im Kader einiges verändert. Es passt einfach besser zum verfügbaren Material. Zudem ist so der Abgang Tosics und der Ausfall Chihis einigermaßen kompensiert. Allerdings sind wir durch diesen Kader sehr unflexibel.

3.) Die Jugend
    Letztes Jahr war unsere Jugend noch zu sehr Jugend. Hier sind wir einen Schritt weiter. Yalcin, Matuschyk, Schorch und Pezzoni sind auf dem Sprung. Hinzu kommen Clemens, Buchtmann, Yabo, Basala-Mazana, Salger und Uth. Das ist zumindest quantitativ enorm viel. Ob sie die Qualität mitbringen, wird sich zeigen. Die Chance auf einen Volltreffer sind jedenfalls gestiegen.

4.) Trainer und Spielplan
    Soldo hat sich durchgesetzt. Respekt! Das habe ich über einen langen Zeitraum nicht erwartet. Holen wir in den ersten Spielen einen ordentlichen Punkteschnitt, wird er fest im Sattel sitzen. Der Horrorstart des letzten Jahres steht uns glücklicher Weise nicht mehr bevor. Aber es folgt fast immer auf einen "schwachen" Gegner ein "starker" Gegner. Da ist es schwer, mal eine Serie zu starten.

5.) Moral und Stimmung
    Womé und Maniche sind weg - und damit zwei Eigenbrödler. Und zwei Spieler, die nicht deutsch sprechen. Allerdings sind mit Andrezinho und Ionita zwei Spieler wieder hinzugekommen.
    Die vielen jungen Spieler bringen frischen Wind. Das ist positiv. Wie sich das entwickelt, und was aus der Beziehung zwischen Poldi und Nova wird, bleibt abzuwarten.
    Die Balgereien in Testspielen haben vielleicht sogar was Gutes und das Team zusammengeschweisst.

6.) Der wichtigste Punkt: Die Spieler
    Womé gegen Giannoulis - Hohe Qualität, aber viel Ausfallzeit wurden getauscht gegen einen Backup. Ehret als LV ist bekanntlich nicht optimal. Insgesamt wurde hier Wenig gegen Wenig getauscht.
    Maniche gegen Lanig - Ein überragender aber über sich dem Zenit befindender Spieler gegen soliden, kopfballstarken Bundesligaspieler getauscht. Vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen ist von Lanig mehr zu erwarten, als von der Gesamtleistung Maniches. Zumindest ist die Körpergröße/Kopfballstärke in der Zentrale verbessert. Für mich eine gelungener Wechsel.
    Andrezinho gegen Niemanden - Ein AV mehr im Team als letzte Saison. War absolut zwingend, eine Lücke geschlossen. Die Qualität bleibt abzuwarten, aber immerhin!
    Ionita gegen Ishiaku? - noch ist Mana nicht weg, hat aber wohl wenig Chancen. Ionita scheint auch ein eigenwilliger Typ, der noch viel zu lernen hat, wie man sich im Profifußball auf und neben dem Platz zu bewegen hat. Aber sein Potential scheint größer zu sein, als das, was man von Ishiaku noch erwarten kann.
    Jajalo gegen Niemanden - Für die Systemumstellung war noch ein weiterer zentraler Mann gefragt. Auch hier scheinen gute und robuste Anlagen vorhanden. Abwarten.
    Buchtmann und Eigengewächse - wie schon unter Punkt 3 gesagt: Ein Bonus, den wir im letzten Jahr nicht so vielzahlig hatte. Man muss nichts erwarten, sie können nur Gewinne werden.

Zusammengefasst: In den Punkten 1-3 sehe ich uns zum Vorjahr verbessert. 4 bis 6 sind wohl die wichtigsten und stehen auf wackeligen Beinen, mit Tendenz zum Positiven.
    Insgesamt ist aber ein Konzept zu erkennen - und das finde ich wunderbar. Sollte noch ein passabler LV kommen, bin ich zufrieden. Mit manchen Defiziten muss man als FC-Fan momentan wohl leben. Ganz realistisch ist wieder Platz 11-13 machbar. Mit Glück oder Pech werden es + oder -2 Plätze.

Im Bereich unserer Möglichkeiten sind wir passabel aufgestellt.

Und zum Schluss: Mein Tipp für die Überraschung der Saison: Taner Yalcin.

Senior Member
    Versteh mich nicht falsch, ich hätte McKenna auch geholt. Auch kann es gut sein, dass uns Schorch in 1-2 Jahren weiterbringt. Ich weiß halt nur nicht, ob der FC bereits in der Lage ist relativ viel Geld in einen Spieler zu investieren, der einem erst in ein paar Jahren weiterhilft. Besonders dann nicht, wenn man andere Positionen nichtmals bundesligareif besetzt hat.

Weiterhin glaube ich, dass die Innenverteidigerpositionen zumindest aktuell recht gut und günstig zu besetzen sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema
    Ich verstehe was du meinst und da hast du sicherlich auch recht, nur manchmal musst du zuschlagen wenn sich die Chance ergibt und bei Schorch war das so. Das tat sicherlich weh weil dessen Ablöse in dem Moment für eine andere Position vielleicht besser gewesen wäre, aber der Spieler Schorch wäre dann weg gewesen.....Und gerade der FC hat keine andere Möglichkeit als auf solche Spieler zu setzen weil für Klassespieler das Geld in den nächsten jahren fehlen wird. Ergo sind Investitionen in junge Spieler wie Pezzoni, Schorch, Buchtmann, dem Griechen oder Ionita der richtige Weg. Auch wenn das Geld dann in dem Moment für andere Positonen fehlt.

Senior Member
    Zitat Zitat von plebz Beitrag anzeigen
    scheint also, als sei Brandan weiterhin auf dem markt und recht erschwinglich zu bekommen. hat übrigens gestern in der cl-quali nicht gespielt.
    Danke für Deinen interessanten Hinweis. Allerdings gab es doch nie was Konkretes zu Brandan und dem FC, oder?

Senior Member
    Zitat Zitat von Broker Beitrag anzeigen
    Das beste Posting der letzten Seiten. Und genau hier liegt die Quintessenz vergraben. Wenn das erreichte, welches vor Jahren das Maximalziel war, nun in der Gesamtheit fast nur Anlass für "Unufriedenheit" gibt, dann sollten sich wohl eher die "Kritiker" hinterfragen.
    90% der Kritiker sind mit dem Erreichten hochzufrieden! Kritik gab und gibt es an den Transfers und der Vorstellung, man könne - da wenige Mittel vorhanden - mit mehr Kompetenz mehr erreichen.

Was für diese Transferperiode gar nicht mal so evident ist. Wir können zufrieden sein. Wenn noch ein LV kommt, werden wir bestimmt nicht absteigen. So bleibt momentan Platz 12-15 das machbare Ziel, aber eben auch eine erkennbare, vermeidbare Achillesferse.

Senior Member
    Zitat Zitat von fcluelle Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann so langsam ein Fazit der Sommerpause ziehen. Im Vergleich zum Vorjahreskader und der Pause des Vorjahres sieht das bei mir so aus:

1.) Zeitpunkt Transfers und kompletter Kader.
    Wir sind etwas früher zusammengestellt als aus den letzten Jahren gewohnt. Das ist schon mal positiv. Allerdings sind unsere beiden Stürmer bei der WM gewesen. Gut, damit muss man leben, andere Vereine sind schlimmer dran. Dafür haben wir auch weniger Verletzte als in der letzten Vorbereitung. 3 Wochen vorm Start sind wir gut im Rennen.

2.) System
    Durch die Umstellung hat sich im Kader einiges verändert. Es passt einfach besser zum verfügbaren Material. Zudem ist so der Abgang Tosics und der Ausfall Chihis einigermaßen kompensiert. Allerdings sind wir durch diesen Kader sehr unflexibel.

3.) Die Jugend
    Letztes Jahr war unsere Jugend noch zu sehr Jugend. Hier sind wir einen Schritt weiter. Yalcin, Matuschyk, Schorch und Pezzoni sind auf dem Sprung. Hinzu kommen Clemens, Buchtmann, Yabo, Basala-Mazana, Salger und Uth. Das ist zumindest quantitativ enorm viel. Ob sie die Qualität mitbringen, wird sich zeigen. Die Chance auf einen Volltreffer sind jedenfalls gestiegen.

4.) Trainer und Spielplan
    Soldo hat sich durchgesetzt. Respekt! Das habe ich über einen langen Zeitraum nicht erwartet. Holen wir in den ersten Spielen einen ordentlichen Punkteschnitt, wird er fest im Sattel sitzen. Der Horrorstart des letzten Jahres steht uns glücklicher Weise nicht mehr bevor. Aber es folgt fast immer auf einen "schwachen" Gegner ein "starker" Gegner. Da ist es schwer, mal eine Serie zu starten.

5.) Moral und Stimmung
    Womé und Maniche sind weg - und damit zwei Eigenbrödler. Und zwei Spieler, die nicht deutsch sprechen. Allerdings sind mit Andrezinho und Ionita zwei Spieler wieder hinzugekommen.
    Die vielen jungen Spieler bringen frischen Wind. Das ist positiv. Wie sich das entwickelt, und was aus der Beziehung zwischen Poldi und Nova wird, bleibt abzuwarten.
    Die Balgereien in Testspielen haben vielleicht sogar was Gutes und das Team zusammengeschweisst.

6.) Der wichtigste Punkt: Die Spieler
    Womé gegen Giannoulis - Hohe Qualität, aber viel Ausfallzeit wurden getauscht gegen einen Backup. Ehret als LV ist bekanntlich nicht optimal. Insgesamt wurde hier Wenig gegen Wenig getauscht.
    Maniche gegen Lanig - Ein überragender aber über sich dem Zenit befindender Spieler gegen soliden, kopfballstarken Bundesligaspieler getauscht. Vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen ist von Lanig mehr zu erwarten, als von der Gesamtleistung Maniches. Zumindest ist die Körpergröße/Kopfballstärke in der Zentrale verbessert. Für mich eine gelungener Wechsel.
    Andrezinho gegen Niemanden - Ein AV mehr im Team als letzte Saison. War absolut zwingend, eine Lücke geschlossen. Die Qualität bleibt abzuwarten, aber immerhin!
    Ionita gegen Ishiaku? - noch ist Mana nicht weg, hat aber wohl wenig Chancen. Ionita scheint auch ein eigenwilliger Typ, der noch viel zu lernen hat, wie man sich im Profifußball auf und neben dem Platz zu bewegen hat. Aber sein Potential scheint größer zu sein, als das, was man von Ishiaku noch erwarten kann.
    Jajalo gegen Niemanden - Für die Systemumstellung war noch ein weiterer zentraler Mann gefragt. Auch hier scheinen gute und robuste Anlagen vorhanden. Abwarten.
    Buchtmann und Eigengewächse - wie schon unter Punkt 3 gesagt: Ein Bonus, den wir im letzten Jahr nicht so vielzahlig hatte. Man muss nichts erwarten, sie können nur Gewinne werden.

Zusammengefasst: In den Punkten 1-3 sehe ich uns zum Vorjahr verbessert. 4 bis 6 sind wohl die wichtigsten und stehen auf wackeligen Beinen, mit Tendenz zum Positiven.
    Insgesamt ist aber ein Konzept zu erkennen - und das finde ich wunderbar. Sollte noch ein passabler LV kommen, bin ich zufrieden. Mit manchen Defiziten muss man als FC-Fan momentan wohl leben. Ganz realistisch ist wieder Platz 11-13 machbar. Mit Glück oder Pech werden es + oder -2 Plätze.

Im Bereich unserer Möglichkeiten sind wir passabel aufgestellt.

Und zum Schluss: Mein Tipp für die Überraschung der Saison: Taner Yalcin.
    Schönes Posting und eine sehr realistische Einschätzung des FC 2010 ! Möchte ich mich anschließen, jedoch eine Anmerkung sei gestattet. Ob das Neue System funktioniert wissen wir noch nicht, außerdem sind wir auch dafür noch nicht optimal besetzt ! Zumindest ein offensivstarker linker AV sollte noch kommen weil gebraucht. Käme der noch hätte der FC aus der Transferperiode 2010, mit seinen geringen Möglichkeiten, das Optimum herausgeholt....Aber auch so ist mir nicht bange ! Was Yalcin angeht....es wäre ihm und dem FC zu wünschen wenn die Überraschung der Saison wird. Aber ich glaube das die Mannschaft die Überraschung der Saison wird !

Senior Member
    Um mal wieder ein wenig zum Thema zu kommen, hier eins meiner scheinbaren Lieblingsthemen: Anthony vanden Borre

von mehreren Stellen wird berichtet, dass Lecce an ihm interessiert ist und schon lange war, aber erst jetzt besteht ie Möglichkeit ihn zu leihen.

http://www.pianetagenoa1893.net/?act...dnotizia=10587

EXCLUSIVE PIANETAGENOA - Claudio FENUCCI, an der Lecce: "Wir behandeln Vanden Borre und Rudolf, aber es ist mehr die Voraussetzungen mieten

Der Geschäftsführer von Lecce Claudio Fenucci, ausschließlich durch Pianetagenoa1893.net kontaktiert, zog Bilanz über die angebliche Interesse des Vereins Salento für Rot und Blau Vanden Borre und Rudolf: "Ja, sie sind die Spieler in der Vergangenheit haben wir diskutiert. Nun aber gibt es die Voraussetzungen, um sie mit uns nehmen. Weitere Business-Portal mit Genua? Zu keinem Zeitpunkt., Auch wenn ich klarstellen, dass die Beziehungen zwischen den Unternehmen sind gut wollen "

Neben dem gestern geposteten Artikel, nachdem Genua in den nächsten Tagen entscheiden wird, ob man vdB behält, verkauft pder verleiht, sieht es so aus, dass der Spieler nicht vom Markt ist.

Mitglied
    Zitat Zitat von van Gool Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen interessanten Hinweis. Allerdings gab es doch nie was Konkretes zu Brandan und dem FC, oder?
    ende April wurde im kicker über ein interesse des fc's an brandan berichtet!

http://www.kicker.de/news/fussball/b...eder-frei.html

Senior Member
    Holt jemand den Express?

Gab ja noch gar keine Aussage von MM das die Transferaktivitäten abgeschlossen seien....;-)

Senior Member
    Zitat Zitat von van Gool Beitrag anzeigen
    90% der Kritiker sind mit dem Erreichten hochzufrieden! Kritik gab und gibt es an den Transfers und der Vorstellung, man könne - da wenige Mittel vorhanden - mit mehr Kompetenz mehr erreichen.

Was für diese Transferperiode gar nicht mal so evident ist. Wir können zufrieden sein. Wenn noch ein LV kommt, werden wir bestimmt nicht absteigen. So bleibt momentan Platz 12-15 das machbare Ziel, aber eben auch eine erkennbare, vermeidbare Achillesferse.
    und das ist die Arroganz die viele der "Kritiker" an den Tag legen, zu glauben einen besseren Job machen zu können, als ein Manager der seit 30 Jahren in der Bundesliga arbeitet.
    2.Spieltag
    Ruhe bewahren

Senior Member
    @van Gool + plebz

Gab es bei brandan nicht Unklrheiten was die Laufzeit seines Vertrages anging? Eigentlich sollte der Vertrag zum Sommer auslaufen, aber wer weiss was man ihn hat unterschreiben lassen. Gleicher Berater wie bei Ionita. MM und Soldo sollten über die Verhältnisse informiert sein. Teuer kann er nicht sein wenn Mainz dran war. Ob man die CL Quali abwarten will? Die hat er aber nicht gespielt, dafür in der Liga.

Mitglied
    Zitat Zitat von funkyruebe Beitrag anzeigen
    @van Gool + plebz

Gab es bei brandan nicht Unklrheiten was die Laufzeit seines Vertrages anging? Eigentlich sollte der Vertrag zum Sommer auslaufen, aber wer weiss was man ihn hat unterschreiben lassen. Gleicher Berater wie bei Ionita. MM und Soldo sollten über die Verhältnisse informiert sein. Teuer kann er nicht sein wenn Mainz dran war. Ob man die CL Quali abwarten will? Die hat er aber nicht gespielt, dafür in der Liga.
    ja es gab da wohl unterschiedliche auffassungen über die vertragsdauer...mm ging wohl von ablösefrei aus, unirea verlangte aber 1 mio(soweit ich mich erinnern kann).

Senior Member
    Ich finde den Gedankenansatz von Mainz bzgl. Brandan schon sehr interessant. Warum man sich für Fuchs und eben nicht für Brandan entschieden hat. Und stelle mir dann noch vor, dasselbe wäre hier passiert. Was würde der Michie Meier jetzt hier ein Rennen mitmachen. Nach dem Motto: Wie kann man nur so ne Graupe wie den Fuchs holen, wenn man einen Brandan hätte haben können...Weg mit diesem inkompetenten Manager usw.

Mitglied
    Zitat Zitat von Zico Beitrag anzeigen
    Ich finde den Gedankenansatz von Mainz bzgl. Brandan schon sehr interessant. Warum man sich für Fuchs und eben nicht für Brandan entschieden hat. Und stelle mir dann noch vor, dasselbe wäre hier passiert. Was würde der Michie Meier jetzt hier ein Rennen mitmachen. Nach dem Motto: Wie kann man nur so ne Graupe wie den Fuchs holen, wenn man einen Brandan hätte haben können...Weg mit diesem inkompetenten Manager usw.
    wobei der fuchs wirklich ne graupe ist und nur durch seine ,zugegeben guten, freistöße so gehypt wurde.
    brandan kann ich leider nicht einschätzen, da ich ihn nur 2mal hab spielen sehen (gg stuttgart). damals hat er mir ganz gut gefallen und fiel durchaus durch seinen offensivdrang positiv auf.

Senior Member
    Zitat Zitat von plebz Beitrag anzeigen
    ja es gab da wohl unterschiedliche auffassungen über die vertragsdauer...mm ging wohl von ablösefrei aus, unirea verlangte aber 1 mio(soweit ich mich erinnern kann).
    "Die Seele kostet extra"

Senior Member
    Zitat Zitat von Blaubutz Beitrag anzeigen
    und das ist die Arroganz die viele der "Kritiker" an den Tag legen, zu glauben einen besseren Job machen zu können, als ein Manager der seit 30 Jahren in der Bundesliga arbeitet.
    Amen Bruder, Amen.

Aber zurück zum Thema.
    Ich finde das wir bereits jetzt die TP als gelungen bezeichnen können. Das Minimalziel wurde erreicht und auch leicht übertroffen.
    Wenn jetzt noch ein gute LV kommen sollte, wobei die Situation nachdem der Druck jetzt weg ist Meier sicherlich in die Karten spielt, haben wir weit mehr erreicht als ich zu träumen wagte.
    Ob die Spieler nun ihre Leistung bringen oder nicht, dafür kann Meier nicht verantwortlich gemacht werden.

Ich freue mich schon auf die Saison.

Noch eine Frage. Wird man Andrezinho bereits am Samstag und Sonntag mit auf Schalke sein ???
    Geändert von markus.m. (29.07.10 um 22:48 Uhr)

Senior Member
    Zitat Zitat von frankissimo Beitrag anzeigen
    [..]
    Du verwiest hier Menschen, die in der jetzigen Entwicklungen positives sehen, in den Bereich der Klatschaffen und in ein anderes Forum. NICHT UMGEKEHRT.
    Ich "verweise" hier niemanden, sondern stelle mich entschieden gegen Beschimpfungen von Usern, die eine eher kritische Meinung - die ich im übrigen selber zum großen Teil gar nicht teile! - wie Ninja äußern. Hunsrück-Cheffe-Markus hat eben keinerlei Recht hier User zu beschimpfen, weil sie es wagen, die Dinge kritisch zu sehen. Dass Du mit deiner rosaroten Sicht der Dinge meinst, dass es völlig o.k. sei, wenn nun User wie Markus M. wie die Axt im Walde mit inflationären "!!!" und autoritären Geblöke andere User anzugehen, dann ist das komplett neben der Spur, und hat mit Optimismus und FC-Treue nichts zu tun.

Kommt mal klar darauf, dass es hier völlig o.k. ist, dass es ein breites Meinungsspektrum im hiesigen Forum gibt. Zwischen Veedelbock und broker passt eben sehr viel, und das ist auch gut so!
    Geändert von Mister P. (29.07.10 um 22:51 Uhr)
    Halten wir die Klasse!

Senior Member
    Noch eine Frage. Wird man Andrezinho bereits am Samstag und Sonntag mit auf Schalke sein ???
    Soldo meinte in einem Interview das er das kurzfristig entscheide wenn er sich ein Bild über seine Verfassung gemacht hat

Senior Member
    Ich "verweise" hier niemanden, sondern stelle mich entschieden gegen Beschimpfungen von Usern, die eine eher kritische Meinung - die ich im übrigen selber zum großen Teil gar nicht teile! - wie Ninja äußern. Hunsrück-Cheffe-Markus hat eben keinerlei Recht hier User zu beschimpfen, weil sie es wagen, die Dinge kritisch zu sehen. Dass Du mit deiner rosaroten Sicht der Dinge meinst, dass es völlig o.k. sei, wenn nun User wie Markus M. wie die Axt im Walde mit inflationären "!!!" und autoritären Geblöke andere User anzugehen, dann ist das komplett neben der Spur, und hat mit Optimismus und FC-Treue nichts zu tun.

Kommt mal klar darauf, dass es hier völlig o.k. ist, dass es ein breites Meinungsspektrum im hiesigen Forum gibt. Zwischen Veedelbock und broker passt eben sehr viel, und das ist auch gut so!
    Danke das du mich als Hunsrück-Cheffe bezeichnest. So viel Ehre habe ich von dir gar nicht erwartet. Nun wie man so schön sagt: "Wenn der Schuh passt ....".
    Übrigens, wo habe ich User beschinpft ???? Zeige mir das mal bitte. Andersrum kann ich jedoch leicht aufzeigen das User die die Entwicklung positiv sehen beschimpft wurden. Dazu noch Offizielle des Vereins.
    Deine Einschätzung das andere User durch eine "rosarote Brille" schauen, nur weil die etwas positiver aufgestellt sind als du, ist auch ein Abwertung.

Nun denn, jeder muss selber Wissen wie er sich verhält. Ist schließlich ein freies Land.
    Stimmt ja, freies Land, dann darf ich ja meine Meinung äußern

Senior Member
    Zitat Zitat von Gerd_BOR Beitrag anzeigen
    Soldo meinte in einem Interview das er das kurzfristig entscheide wenn er sich ein Bild über seine Verfassung gemacht hat
    Danke.

+ Antworten