+ Antworten
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Ergebnis 1.501 bis 1.526 von 1526

Thema: LIGA total! CUP 2010

Forum Member

die hoffnung auf eine herzinfarkt freie saison stirbt zuletzt !!!
    " Mit Manchem möchte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe, viele sind unbewaffnet "

Senior Member
    Zitat Zitat von Dieter Müller Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der unterschiedlichen Zielsetzung bzw. der Erwartungshaltung, welche wir User hier haben, liegt ganz einfach darin, dass User wie beispielsweise Sandro oder meine Wenigkeit, die wirklich guten Zeiten des FC miterlebt haben, die meisten User allerdings, nur die miesen Zeiten (ab 1995 ?) kennen, mit allen Ab-und Aufstiegen, d.h. die Erwartungshaltung ist eine andere, völlig logisch.
    Leeven Jupp, also ich habe auch die Meisterschaften miterlebt und habe Europapokalschlachten Heim wie Auswärts Live gesehen. Also das ist kein Argument bzgl. des Erwartungshaltung. Nostalgie bringt keinem was, deswegen solltest du diese auch abschalten. Wie geht es Dir sonst? Meld dich mal.
    2.Spieltag
    Ruhe bewahren

Senior Member
    Ich habe auch das 78er Double miterlebt und den Pokalsieg von 85. Ich habe die "Helden" live spielen sehen.
    Seit 1998 bin ich geerdet, was den FC angeht.
    Nichtsdestotrotz habe ich riesigen Bammel vor der neuen Saison. Gerade wegen der "leeren Kriegskasse".
    Da bleibt kaum Platz für Korrekturen im Winter, sollten sie denn von nöten sein.
    Der "Auftritt" von Nova am Wochenende war einfach nur peinlich.
    Ich kann nur hoffen, das er in seinen Interviews keine Worthülsen herausgehauen hat.
    Allein, mir fehlt der Glaube....
    Einmal , immer !

Senior Member
    Zitat Zitat von tioman Beitrag anzeigen
    @ Dieter Müller

Also die Motivation und Ursache für den Frust ist doch bei dir (und einigen anderen) völlig klar und verständlich und natürlich absolut vom Gestänkere der diversen U-Boote hier zu unterscheiden. Leider kommt eben beides zeitgleich an die Oberfläche, wenn es dafür mal wieder einen Anlass gab, wie am Wochenende.

Wenn wir uns jetzt mal von den aktuellen Testspielergebnis etwas lösen und einen allgmeineren Blick auf unseren FC werfen, müssen wir feststellen, dass wir
    a) wahrscheinlich alle irgendwie von den alten Zeiten träumen - logisch
    b) da irgendwann mal wieder in die Nähe möchten -logisch
    c) wir uns durch kapitales Mismanagement über viele Jahre weit davon entfernt haben und eben auch viele der bereits genannten Vereine an uns haben vorbei ziehen lassen-jep
    d) dort nicht wieder über Nacht hinkommen werden (sprich in den nächtsen 3-5 Jahren) selbst, wenn wir von nun an alles richtig machen würden, was an sich schon wieder sehr unwahrscheinlich ist -leider
    e) der Weg über "Stars" ála Maniche, Daum oder Ähnliche uns dort nicht hinführen wird, da wir dafür nicht das Geld und das Durchhaltevermögen haben, denn punktuelle Starverstärkung schlagen tiefe Löcher in unsere Bilanz, führen aber nicht zum Erfolg, solange die Mannschaft nicht ausgeglichen ist, was sie wie gesehen, wieder nicht sein kann, da alles Geld in die vereinzelten Stars investiert wurde -jein
    f) sich daraus fast zwangsläufig die Strategie ergibt, über eine junge und hungrige Mannschaft auf langfristigen Erfolg zu setzen, Beispiel Mainz (wobei das Beispiel ja nichtmal langfristig ist) - schon, aber so klappts nicht !!
    g) unser Vorteil gegenüber Mainz etc. das wesentlich größere wirtschaftliche Potential ist, das es uns erlaubt, die genannte Strategie doch mit einzelnen gestandenen Leistungsträgern (ungleich satter alter Star) zu stabilisieren - ???
    h) ich diese Strategie dieses Jahr erkenne und alternativlos finde - ich eigentlich nicht so!!

Daher die Frage an Dich und andere Kritiker: worin genau besteht eure Kritik im Moment inhaltlich: am Konzept, an der Umsetzung, an unserem Kader und wie könnte eine bessere zukunft ganz konkret und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten eingeleitet werden. Um die dahinterliegende Frage nochmal klar zu formulieren:
    Ist das Konzept Scheisse oder sind wir einfach nur nervös und auch ungeduldig, weil wir nicht wissen, ob und wann es greifen wird?
    ich glaube, dass wir uns nicht "bewegen" und dass unsere neuzugänge mehr oder weniger eine art panik-käufe sind.... auf gut glück eingekauft. wenns klappt toll - wenn nicht, heißt es: "wir hatten doch kein geld für etwas besseres...!!" ich bin mir sicher, dass es bald so weit ist....wetten!?!?
    ich denke es wäre besser erst mal eine gute mannschaft zu formen bevor man dauernd in die zukunft investiert. z.b. mit schorch, dem griechen, ionita - alles blutjunge spieler, die uns vermutlich nicht sofort weiterhelfen. jajalo vielleicht?!? Lanig seh ich jetzt obwohl schon gesetzteres alter) aufgrund seiner langen verletzung, keine spielpraxis...etc. ebenso nicht als helfer in der not !! andrezinho....hab ich nicht oft gesehen. hoffe, dass der wenigsten einschlägt wie damals pedro!!
    wenn wir wirklich so wenig geld haben.... - warum das so ist versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. kommt mir spanisch vor, wenn ich seh wie nürnberg, hannover, frankfurt etc. "einkaufen" - wärs vielleicht besser gewesen einen richtig guten ersatz für tosic, einen richtig guten LV und gut. jetzt haben wir wieder lauter mittelmäßige neue spieler, die 17 spieltage brauchen um sich zu "finden" !!!
    Lache nie über die Dummheit der anderen - sie ist deine Chance !!

Senior Member
    Erstmal möcht ich mich hier bei allen bedanken, dass jetzt wieder eine vernünftige Diskussionskultur eingekehr ist!

Zum Thema:
    Ich habe die großen Zeiten nur im Ausklang miterlebt, sprich ab Anfang der 90ger. Und selbstverständlich wünsche ich mir für meinen FC ebenfalls, dass dieser wieder in EL-Sphären schweben kann und sich dauerhaft innerhalb der eintelligen Plätze etablieren kann. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen, sondern braucht Geduld und vor allem ruhiges Arbeiten. Dazu gehört auch,dass wir ein gewisses Riskiko mit jungen Spielern eingehen müssen, und diesen müssen wir Zeit geben, sich zu entwickeln. Ich denke, dass Spieler wie Lanig, Jajalo, Buchtmann und Ionita sowie unsere eigene Jugend in der Lage ist, diese Saison die Klasse zu halten und sich viele davon positiv entwickeln werden. Nach der letzten Saison habe wir uns hier über Matu gefreut; ich denke nach der kommenden werden da noch weitere hinzukommen. Dadurch denke ich schon, dass wir bei ruhigem und strategischem Handeln in der Lage sind, uns langfristig ins obere Mittelfeld zu kämpfen. Aber dafür müssen wir unseren jungen Leuten auch die Zeit geben! Und sie nicht sofort verbal kreuzigen, wenn ihnen mal en Spiel misslingt! Dadurch ruinieren wir sie nämlich für unseren Verein.
    Ceterum censeo coetus artificiosos delendam esse!

Senior Member
    Zitat Zitat von Okudera1978 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das 78er Double miterlebt und den Pokalsieg von 85. Ich habe die "Helden" live spielen sehen.
    Seit 1998 bin ich geerdet, was den FC angeht.
    Nichtsdestotrotz habe ich riesigen Bammel vor der neuen Saison. Gerade wegen der "leeren Kriegskasse".
    Da bleibt kaum Platz für Korrekturen im Winter, sollten sie denn von nöten sein.
    Der "Auftritt" von Nova am Wochenende war einfach nur peinlich.
    Ich kann nur hoffen, das er in seinen Interviews keine Worthülsen herausgehauen hat.
    Allein, mir fehlt der Glaube....
    *räusper* http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1984/85

Mund abputzen, nach vorne schau´n. 15 Jahre Fehlentwicklung lassen sich nunmal nicht innerhalb von vier, fünf Jahren korrigieren.

Senior Member
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Dass wir schlechter als Schalke und Hamburg sind, ist ein Schlag in die Fresse? Na dann gute Nacht.
    ...du willst auch nur das verstehen, was du gerade möchtest, nech?
    Erst wenn du im Sarg liegst kannst du dir sicher
    sein, dass du das letzte mal reingelegt wurdest....

Senior Member
    Zitat Zitat von Blaubutz Beitrag anzeigen
    Leeven Jupp, also ich habe auch die Meisterschaften miterlebt und habe Europapokalschlachten Heim wie Auswärts Live gesehen. Also das ist kein Argument bzgl. des Erwartungshaltung. Nostalgie bringt keinem was, deswegen solltest du diese auch abschalten. Wie geht es Dir sonst? Meld dich mal.
    Ich weiß, dass auch jüngere User in ihrer Kindheit schon mit dem FC-Virus befallen sind...und man wird nie mehr davon befreit.
    Ich schwelge mitunter in Nostalgie, und weiß, dass sich diese Zeiten nie mehr zu Lebzeiten meiner Person wiederholen werden, aber ich bin einfach nur sauer, gefrustet, und was weiß ich noch alles, dass dieser Verein einem nicht einmal in der Vorbereitung ein gutes Gefühl geben kann.
    Gegen einen äußerst durchschnittlichen französischen Erstligisten verloren, gegen Hali Pipapo unentschieden, weiß er Teufel, welche Herkunft die haben, remis, gegen Bayern 3 und Hamburg 2 hat man sich tierisch blamiert...einzig ein Achtungserfolg gegen Fenerbahce Istanbul 2.

Ehrlich gesagt, es ist doch so, dass man besser in die Saison startet, mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein, wenn man in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt hat, oder sehe ich das falsch ?
    Da die Vorbereitung des FC, zumindest was die Ergebnisse der Testspiele angeht, größtenteils vollends in die Wicken gegangen ist, kann ich auch nicht so sehr optimistisch sein.

Mir stinkt es einfach kolossal, dass Stümper und Antifußballer wie Brosinski, Ehret und Pezzoni, um die jetzt mal klar und deutlich beim Namen zu nennen, immer noch Erstligafußball betreiben dürfen, und das ausgerechnet, bei dem Club, welcher mir so sehr am Herzen liegt.
    Da mir auch die Neuzugänge wenig zusagen, bisher zumindest, bin ich eben sehr pessimistisch, was die neue Saison angeht, und das kann man mir nicht verdenken.

Gesundheitlich geht es aufwärts, die Mutter macht noch Probleme, hoffe aber, dass sich auch diese zum Positiven entwickeln.
    Ich rufe Dich morgen mal an.
    Well if you're black, white, yellow, if you're red or green, it's the JAMARAM-STYLEE, do you know what I mean.

Senior Member
    Ich weiß, dass auch jüngere User in ihrer Kindheit schon mit dem FC-Virus befallen sind...und man wird nie mehr davon befreit.
    Ich schwelge mitunter in Nostalgie, und weiß, dass sich diese Zeiten nie mehr zu Lebzeiten meiner Person wiederholen werden, aber ich bin einfach nur sauer, gefrustet, und was weiß ich noch alles, dass dieser Verein einem nicht einmal in der Vorbereitung ein gutes Gefühl geben kann.
    Gegen einen äußerst durchschnittlichen französischen Erstligisten verloren, gegen Hali Pipapo unentschieden, weiß er Teufel, welche Herkunft die haben, remis, gegen Bayern 3 und Hamburg 2 hat man sich tierisch blamiert...einzig ein Achtungserfolg gegen Fenerbahce Istanbul 2.

Ehrlich gesagt, es ist doch so, dass man besser in die Saison startet, mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein, wenn man in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt hat, oder sehe ich das falsch ?
    Da die Vorbereitung des FC, zumindest was die Ergebnisse der Testspiele angeht, größtenteils vollends in die Wicken gegangen ist, kann ich auch nicht so sehr optimistisch sein.

Mir stinkt es einfach kolossal, dass Stümper und Antifußballer wie Brosinski, Ehret und Pezzoni, um die jetzt mal klar und deutlich beim Namen zu nennen, immer noch Erstligafußball betreiben dürfen, und das ausgerechnet, bei dem Club, welcher mir so sehr am Herzen liegt.
    Da mir auch die Neuzugänge wenig zusagen, bisher zumindest, bin ich eben sehr pessimistisch, was die neue Saison angeht, und das kann man mir nicht verdenken.
    Du sprichst mir da, genau wie mit Deinem ersten Posting zu dem Thema, absolut aus der Seele ! (würe auch was für den "Erwartungströöt" )

Vielleicht sind wir Älteren etwas zu erfolgsverwöhnt, um uns mit diesem FC, wie er sich die letzte Zeit präsentiert, zweihundertprozentig zufrieden zu geben !
    Ich zumindest arbeite daran und versuche mich auch in Zukunft wenigstens am Klassenerhalt zu erfreuen
    Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann

Senior Member
    Das sehe ich komplett anders. Ich war (Jg.58) sogar bei den entscheidenden Spielen dabei.
    Trotzdem bin ich mit dem Zustandes unseres Umfeldes und der Mannschaft sehr zufrieden.
    Mir macht es beim FC richtig Spaß und ich freue mich wie irre auf die neu Saison.
    Gelitten, gejammert haben ich Wehen und Burghausen und bei charakterlosen Söldnertruppen. Jetzt--- leide ich wenig. Der status quo ist verglichen mit vielen Jahren zuvor der pure Genuss. Wir haben wieder geile Spieler wie Dodo Geromel und demnächst auch wieder einem ganz starken Lukas Podolski. Ich freue mich aber vor allem auf die Zukunft dieser jungen Mannschaft. Ich hoffe das wir endlich mal Geduld beweisen. Es wird sich lohnen. Die besten Zeiten sind immer jetzt. Nostalgie und Jammer aus und mal lieber schnell die Fahrt nach Meuselwitz und Bremen planen.
    Wir brauchen einen guten Start. Wir werden ihn erzwingen. Mit unseren Stimmen und unseren Herzen. Und wenn es jetzt länger dauert, der eingeschlagene Weg ist richtig.
    Mailand- wir kommen. Zu Fuß, langsam aber wir kommen.
    Ich bin mir sicher.
    Geändert von frankissimo (02.08.10 um 21:22 Uhr)

Senior Member
    Zitat Zitat von frankissimo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich komplett anders. Ich war (Jg.58) sogar bei den entscheidenden Spielen dabei.
    Trotzdem bin ich mit dem Zustandes unseres Umfeldes und der Mannschaft sehr zufrieden.
    Mir macht es beim FC richtig Spaß und ich freue mich wie irre auf die neu Saison.
    Gelitten, gejammert haben ich Wehen und Burghausen und bei charakterlosen Söldnertruppen. Jetzt--- leide ich wenig. Der status quo ist verglichen mit vielen Jahren zuvor der pure Genuss. Wir haben wieder geile Spieler wie Dodo Geromel und demnächst auch wieder einem ganz starken Lukas Podolski. Ich freue mich aber vor allem auf die Zukunft dieser jungen Mannschaft. Ich hoffe das wir endlich mal Geduld beweisen. Es wird sich lohnen. Die besten Zeiten sind immer jetzt. Nostalgie und Jammer aus und mal lieber schnell die Fahrt nach Meuselwitz und Bremen planen.
    Wir brauchen einen guten Start. Wir werden ihn erzwingen. Mit unseren Stimmen und unseren Herzen. Und wenn es jetzt länger dauert, der eingeschlagene Weg ist richtig.
    Mailand- wir kommen. Zu Fuß, langsam aber wir kommen.
    Ich bin mir sicher.
    *Snief* Von dir braucht es mehr!
    "Noch besser wäre blindes Verständnis. Aber die Abwehrspieler haben ja leider keine Augen hinten im Kopf." (Manuel Neuer)

Nazis raus aus Oberrang Nord.

Senior Member
    Dieter Müller, ich habe auch alle guten Jahre ab 77 mitgemacht und träume noch im stillen Kämmerlein. Aber trotzdem bin ich hochzufrieden. Nicht nur wegen 98-08, aber auch. 3 Jahre Klassenerhalt wäre der Hammer. Klar, Overath sehe ich als Hemmschuh und es werden immer noch Fehler gemacht. Mehr wäre möglich im Bereich Scouting und Sportslab. Aber im Ergebnis wäre es nicht mehr als Platz 10. Schöner Fußball? Also bitte. Wenn wir es schaffen, Yalcin zum Stammspieler zu machen und drin zu bleiben, wäre es für mich ne tolle Saison. Mehr wird erst wieder gehen, wenn wir die Seele des Klubs verschachern. Und wie sonst sollen wir wieder auf die Plätze 1-5 kommen?

Senior Member
    Man seit ihr alte Säcke! Ich glaub ich bin im Ü50 Club.

Senior Member
    Zitat Zitat von funkyruebe Beitrag anzeigen
    Dann troll Dich ins WZ
    Kölsch ist die einzige Sprache, die man auch trinken kann

Senior Member
    @ Butz

Das was der Jupp schreibt ist korrekt und das ist der Grund warum der eine andere hier nervös ist oder wird! Ich verstehe ihn und mir geht es ähnlich. Ändern werden wir hier nichts aber vielleicht ändert sich endlich .......
    "Wisst ihr was "Nemesis" bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Rache-Engel, in diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl: Mir."

-31-

Senior Member
    Das Problem bei der unterschiedlichen Zielsetzung bzw. der Erwartungshaltung, welche wir User hier haben, liegt ganz einfach darin, dass User wie beispielsweise Sandro oder meine Wenigkeit, die wirklich guten Zeiten des FC miterlebt haben, die meisten User allerdings, nur die miesen Zeiten (ab 1995 ?) kennen, mit allen Ab-und Aufstiegen, d.h. die Erwartungshaltung ist eine andere, völlig logisch.

Nur möchte man als Alt-Fan auch mal wieder glorreiche Zeiten erleben, die vielleicht nie wiederkommen, denn eines ist doch wohl klar :
    Spielt man hier Jahr für Jahr um Platz 12-18, dann werden hier richtig gute Spieler nicht aufschlagen, und die wenigen guten, die man hat, werden irgendwann weggekauft, will heißen, es wird sich gar nichts ändern.

Die großen Worte, welche allerdings von unserer Beletage vorgegeben werden, versprechen allerdings rosigere Zeiten, dabei müssen gerade diese Leute ruhiger treten, denn Overath, Glowacz etc. waren noch aktiv beteiligt, als es einen guten 1.FC Köln gegeben hat.
    Das meine Person und viele andere, sich nicht damit anfreunden können, dass immer wieder neue Hoffnungen geschürt werden, und sich nichts zum wirklich Guten wendet, darf niemanden verwundern, dessen Zielsetzung einfach nur die Teilnahme des 1.FC Köln in der Ersten Fußballbundesliga ist.

Ist einfach eine Art Generationsproblem.

Vereine, welche mal auf Augenhöhe waren, der HSV, Werder Bremen etc. sind mittlerweile, auch den vielen Abstiegen geschuldet, ganz klar, so weit entfernt, dass es Usern, welche noch ein wenig in Nostalgie schweben, mittlerweile vorkommt, als seien es Lichtjahre...und auch das ist nachvollziehbar.
    Also, liebe User, welche als Ziel haben, mit Grottenfußball dennoch den Klassenerhalt zu schaffen, seit ein wenig nachsichtig mit uns, die immer wieder auf eine neue Saison mit schönerem Fußball hoffen.

Sehr schönes Posting - zumal ich auch noch die Zeiten vor 1995 gut kenne..... Leider ist es nur so, das zu den Zeiten wo der FC erfolgreich war, bei weitem nicht so viel Geld in den europäischen Wettbewerben (ich spreche gar nicht von der CL) zu verdienen war wie heute. Ich denke mal, dann stünden wir heute auch ganz anders da. Wobei man natürlich sagen muss, das diverse Vorstände hier zudem sehr, sehr viel Geld unnütz verbrannt haben....
    „Und im Idealfall hast Du als Chef keine Mitarbeiter, sondern Apostel. Leute, die bedingungslos glauben, was Du so vorhast...\\\\\\\" (Zitat Stromberg - könnte aber auch von Wolfgang Overath stammen...)

Senior Member
    Ich finde sowohl den Beitrag von Dieter Müller, aber auch den von frankissimo sehr schön und richtig. Bin zwischen diesen beiden Sichtweisen auch immer wieder hin- und hergerissen. Einerseits hängt und trauert man natürlich den guten alten Zeiten sehr nach, andererseits hat aber auch frankissiomo vollkommen recht. Auch ich habe das Gefühl das hier in den nächsten Jahren richtig was entstehen kann und kann mich mittlerweile auch wieder sehr gut mit Mannschaft und Vorstand identifizieren. Ich sehe auch unseren Vorstand bei weitem nicht so negativ wie viele hier. Im Gegenteil. Wenn ich das Gesamtpaket sehe, was sich hier unter WO und MM entwickelt hat, bin ich sogar überwiegend zufrieden mit denen. Einzig unser aktuelles Trainerteam bereitet mir noch gewisse Magenschmerzen, weil ich mich mit diesem Zerstörungsfußball halt so überhaupt nicht anfreunden kann. Aber auch das wird schon noch werden.
    Geändert von Zico (03.08.10 um 09:06 Uhr)

Senior Member
    Ich verstehe das nicht. Wie gesagt, ich habe auch in Uefa-Cup-Spielen im Stadion gestanden. Und natürlich sehne ich mich danach zurück.

Aber sorry, ich bin doch noch nicht so senil, dies irgendwie in Bezug auf die aktuelle Mannschaft zu bringen. Es muss doch möglich sein, das zu trennen. Das eine hat mit dem anderen nun wirklich gar nichts zu tun.
    "Noch besser wäre blindes Verständnis. Aber die Abwehrspieler haben ja leider keine Augen hinten im Kopf." (Manuel Neuer)

Nazis raus aus Oberrang Nord.

Senior Member

Gesundheitlich geht es aufwärts, die Mutter macht noch Probleme, hoffe aber, dass sich auch diese zum Positiven entwickeln.
    Ich rufe Dich morgen mal an.
    warum verzerrst du die Dinge? Gegen Hamburg 2? Und wir mit der 1.Mannschaft oder hat vielleicht doch der komplette Defensivverbund gefehlt? Gegen Fener 2? Obwohl diese mit der Bestbesetzung angetreten sind? Wie gesagt: Schalte die Nostalgie ab.
    2.Spieltag
    Ruhe bewahren

Senior Member
    Wir haben wenigstens noch Näpfchen geholt, Embryone.
    Geändert von frankissimo (03.08.10 um 12:17 Uhr)

Senior Member
    HE HE DU noch 2 lange Jahre bis dahin

aber wir haben Double Pokalsiege Sieg in Barcelona und und und LIVE gefeiert ÄTSCH !

Senior Member
    Zitat Zitat von Mlou Beitrag anzeigen
    HE HE DU noch 2 lange Jahre bis dahin

aber wir haben Double Pokalsiege Sieg in Barcelona und und und LIVE gefeiert ÄTSCH !

Ich habe doch nicht gesagt wie alt ich bin. In zwei Jahren sag ich dann, Willkommen im Club

Senior Member
    Ich habe doch nicht gesagt wie alt ich bin. In zwei Jahren sag ich dann, Willkommen im Club

Forum Member
    Ich zb habe die großen Zeiten des FC leider nicht erleben dürfen, trotzdem hat mich als kleiner Stift der FC-Virus befallen und nach den letzten Jahren muss man sagen gebe ich mich am Ende der Saison auch mit dem Klassenerhalt zufrieden. Einzig die Ausgänge im DFB-Pokal die letzten Jahre fand ich sehr ärgerlich und unnötig (Bremen II / Augsburg)....trotzdem muss ich sagen dass ich jedes Jahr, so auch im Moment wieder, mit einer riesen Erwartungshaltung in die Saison starte. Ich bin nicht mal sauer wenn es dann nicht dazu kommt, aber ich träume jede Saison von Platz 5-7 und gebe diese Hoffnung erst auf wenn es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist. Denke dieses Gefühl und dieser Optimismus gepart mit dem Glauben an meine Mannschaft lässt mich viel Schlechtes jedes Jahr ertragen. Und ich denke ich spreche da für alle Jungen und älteren User und Fans hier wenn ich sage, dass der FC erfolgreicher spielen würde wenn sich die Spieler (so wie wir) voll und ganz mit dem FC identivizieren und sich den Arsch aufreißen!!!

Hier gibt es jedamden der geschrieben hat, dass wir uns langsam (zu Fuß) richtung Mailand begeben....bin jetzt mitte zwanzig und hoffe ich bin dann noch so frisch dass ich diese Tour mal mitmachen könnte!!!!

Senior Member
    Bin zwar zum Glück nicht ganz so alt wie unsere Weisen hier, kann aber auch schon über einige Jährchen mitreden und muss mich - siehe mein Post vorige Seite - leider der Meinung von Dieter Müller ziemlich eng anschließen !
    Ich stelle gerne alle meine 4 Üs zur Verfügung, um sie Herrn Thorsten Kinhoyzer rektal in den Darm einzuführen!!!

Senior Member
    OT: Ganz ehrlich das ist das einzig Trostreiche an der Last des Alters, ich durfte wenigstens die glorreichen Zeiten des FC miterleben. Und so langsam schwindet bei mir die Vorstellung, ich würde mit dem FC nochmal wieder Fan eines Topklubs werden. Das ist schade aber besser als keine guten alten Zeiten gehabt zu haben! Mich belasten sie deswegen auch nicht mehr, ich leite aus ihnen keine Ansprüche an den Klub mehr ab! Sie sind ein wichtiger Teil des FC, die Tradition, die uns zum Traditionsklub gemacht hat, was immer das bedeuten mag, und die zu dem Top 6 - Fan-Zuspruch in D geführt haben. Und das bleibt hoffentlich auch so und ist das einzige Faustpfand auf bessere Zeiten.

Aber wenn wir mal 10 Jahre am Stück 1.BL gespielt haben, sehen wir weiter.

+ Antworten