Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
    Senior Member
    Zitat Zitat von uniqueffzeh Beitrag anzeigen
    Naja, gerade du hast mit negativen Prognosen schon einige Male daneben gelegen! Das ist nicht falsch zu verstehen, die letzten Auftritte waren schlecht, es MUSSTE sich auch was ändern und es war NICHT garantiert, dass wir heute einen anderen Auftritt hinlegen. Aber von vornherein Schwarzsehen finde ich einfach defätistisch, dann musst man dann auch einfach mal ein bisschen Gegenwind aushalten, wenn es dann doch anders läuft.
    Völlig ok mir geht es darum das er hier meistens nur Auftritt um Sankake oder anderen in die Eier zu treten . Bei Snake kann ich noch drüber hinwegsehen defätistisch Hut ab ! sicher das du in einem Fussbalforum um die Zeit richtig bist ?

Senior Member
    Egal, wir haben dieses Wochenende auf jeden Fall keinen Grund uns gegenseitig in die Eier zu treten. Haben wir ja schon mit dem Gegner getan! (Sofern das bei einer alten Dame möglich ist

Senior Member
    Jetzt 14 Tage Pause dann sollte vielleicht auch Bittencourt wieder dabei sein. Schade das sich Lehmann gestern die 5 gelbe abgeholt hat ich hoffe das ihn Höger vertritt und Hector außen bleibt. Schön das die Offensive Aufstellung Stögers gestern belohnt worden ist. Jetzt hoffe ich auf mehr davon und insbesondere auf den Verbleib der Viererkette. Come on FC

Senior Member
    Vielleicht sollten sich die ewigen Lehmann-Kritiker mal dieses Spiel als Lehrfilm ansehen. Es ist absolut kein Zufall, dass der FC seit seiner Verletzung nicht mehr gewonnen hat. Jetzt fällt er aus und das ausgerechnet in Hamburg. Da muss Höger einspringen, wahrscheinlich wieder mit Hector an der Seite. Oder vielleicht versucht es PS wieder mit Jojic, den ich absolut nicht schlecht gesehen habe. Ich hoffe, wir spielen da mit einer Viererabwehr, die der Mannschaft meines Erachtens guttut. Bittencourt wird wohl am Dienstag wieder voll ins Training einsteigen, hoffe ich mal. Dann hat er zwei Wochen Zeit, um sich wieder einzugewöhnen. Und wenn in der Zwischenzeit nichts mehr passiert, schicken wir gegen den HSV seit Monaten mal wieder die beste Mannschaft auf den Platz (ausser Lehmann und Risse natürlich).
    Jetzt geht's erst richtig los!

Senior Member
    Zitat Zitat von Capricon Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, das Teamentwickler Werner Zöchling diese Woche am GBH aufgeschlagen ist. Man sieht, wie wichtig eine intakte Psyche ist.

Was für eine billige ausrede. Aber im vergleich zu zöchling sind stöger und schmidt natürlich komplett ahnungslos.
    "Wer streng trainiert hat schon gewonnen!" Peter Stöger 1986 (als Spieler von SK Vorwärts Steyr)

Senior Member
    Was Lehmann betrifft glaubte ich er wäre schon letzte woche auf dem platz gewesen. Aber bitteschön sein vertrag wurde eh schon verlängert und so kann man sich ja große ziele setzen, oder möglicherweise schon bald den uefa-cup dominieren.
    "Wer streng trainiert hat schon gewonnen!" Peter Stöger 1986 (als Spieler von SK Vorwärts Steyr)

Senior Member
    Die eiskalte Chancenverwertung war gestern wirklich Klasse und das braucht man hin und wieder, aber man darf sich nicht ganz blenden lassen und wie es so oft üblich ist, sich schon wieder zufrieden geben!

Berlin war in der 1. Halbzeit nicht ganz anwesend (ich glaube das war schlimmer als die Spiele des FC der letzten Wochen) und man fragt sich wie so ein Gegner im oberen Drittel stehen kann! Rückwirkend ist es natürlich schade das in den Overath-Jahren die Konkurrenz viel stärker war und ein Anschluß an das obere Drittel meist in weiter Ferne lag!

Die 2. Halbzeit entschied Berlin mit 2:1 für sich und konnte auch die Initiative über weite Strecken übernehmen! Gestoppte Angriffe des Gegners wurden (wie schon in den letzten Wochen) durch planloses Ball nach vorne treten meist auf Anhieb wieder hergeschenkt! Auch dies führte dann zu gegnerischer Überlegenheit im Mittelfeld und zunehmendem Ballbesitz der Herta, außerdem wie schon in den letzten Wochen erneut zu serienhaften Eckbällen und Freistößen des Feindes!
    Die FC-Abwehr mag halbwegs noch okay sein, aber die herausragende Sicherheit der letzten Jahre (die zurückgeht bis zu Zeiten von Geromel usw.) scheint dahin!

Senior Member
    Zitat Zitat von CobyDick Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön wie der FC seine Heulsusen bestraft
    Bestraft? Nö, bin echt glücklich über verdiente 3 Punkte. Wenn dein Gefühlsleben nach einem Sieg nur diesen Beitrag zu bieten hat, ok.

Senior Member
    Zitat Zitat von luna202 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sich die ewigen Lehmann-Kritiker mal dieses Spiel als Lehrfilm ansehen. Es ist absolut kein Zufall, dass der FC seit seiner Verletzung nicht mehr gewonnen hat. Jetzt fällt er aus und das ausgerechnet in Hamburg. Da muss Höger einspringen, wahrscheinlich wieder mit Hector an der Seite. Oder vielleicht versucht es PS wieder mit Jojic, den ich absolut nicht schlecht gesehen habe. Ich hoffe, wir spielen da mit einer Viererabwehr, die der Mannschaft meines Erachtens guttut. Bittencourt wird wohl am Dienstag wieder voll ins Training einsteigen, hoffe ich mal. Dann hat er zwei Wochen Zeit, um sich wieder einzugewöhnen. Und wenn in der Zwischenzeit nichts mehr passiert, schicken wir gegen den HSV seit Monaten mal wieder die beste Mannschaft auf den Platz (ausser Lehmann und Risse natürlich).

Absolut! Mit ihm, Höger, Hector, Jojic und Öczan in der Hinterhand sind wir im zentralen MIttelfeld sehr gut aufgestellt.

Wobei mir die Griffigkeit von Hector (die er zugegeben seit Wochen kaum gezeigt hat) im Mittelfeld sehr gefehlt hat. Seine ganze Spielanlage scheint mir zum defensiven Mittelfeld mehr zu passen als für einen Außenverteidiger. Als AV hat er nicht genügend Dynamik, was man gegen Weiser in mehreren Situationen sehen konnte, auch Flügelläufe und Flanken sind nicht unbedingt seine hervorstechenden Qualitäten. Dagegen ist er sehr stark in gewühligen Zweikämpfen, wie sie im DM oft vorkommen. Zudem muss man im zentralen Mittelfeld die Bälle schnell gedreht bekommen, auch das beherrscht er sehr gut, außerdem ist er relativ passicher. Ich würde Hector daher generell gern wieder im DM sehen.

Senior Member
    Zitat Zitat von Daywalker Beitrag anzeigen
    Bestraft? Nö, bin echt glücklich über verdiente 3 Punkte. Wenn dein Gefühlsleben nach einem Sieg nur diesen Beitrag zu bieten hat, ok.
    Von dem braucht man insgesamt nicht viel zu erwarten.

Aber es gibt auch einen witzigen Hintergrund den ich hier erläutern will:

Mir wurde von jemandem aus dem anderen Forum mitgeteilt (okay es ist schon ein paar Wochen her), das Coby Dick im Prinzip eine ähnliche Meinung wie ich über das zentrale FC-Mittelfeld beim fc-brett äußern würde!
    Ich gebe zu ich habe mir das gar nicht selber angeschaut oder sonst wie überprüft, und kenne Coby Dicks genauen Wortlaut dazu nicht, aber ich mußte schon lachen als ich das (aus sicherer Quelle) erfahren habe!
    Coby Dick befindet sich damit in einer kniffligen Situation, denn er würde mir ja direkt recht geben wenn er sich dazu überwinden könnte mir in verschiedener Hinsicht recht zu geben!

Weil das für ihn wie eine Niederlage wirken würde, kommt der deshalb hier nur her um rumzupöbeln! Wäre ich der Chef des Forums würde ich den für längere Zeit hier sperren !!

Senior Member
    Du kannst ja richtig witzig sein SchnuckiSnake

@Daywalker
    Nichts für ungut aber nach ein paar schlechten Spielen in denen u. a. die ersten beiden der Liga die Gegner waren sind viele in eine Art Depression gefallen, das ging auf keine Kuhhaut mehr. Angesichts des kompletten Saisonverlaufs war bzw ist das jammern auf sehr hohem Niveau. Der Mannschaft dann den Rücken zu kehren und lieber zur Schwiegermutter "überzuwandern" (auch wenn ich mal schätze du hattest nicht wirklich eine Wahl ) finde ich halt Kacke.

Was teilweise im Netz geschrieben wurde fand ich sowas von zum kotzen (ein hier sicher noch als Broncic bekannter User schwadronierte schon davon das man diese Saison kein Spiel mehr gewinnen würde) und da möge man mir ein gepflegtes haha in your face an alle Pessimisten verzeihen.
    Ich schätze Stöger dauerhaft eher genausowenig bundesligatauglich ein wie Stanislawski
    SP2021 27. September 2013

Senior Member

Warum Lehmann jetzt wieder raus nehmen? Hector auf LV ein DM mit Lehmann und Höger und Bittencourt ins LM tut mir zwar Leid für Jojic aber ich denke das wäre die beste Option

Edit: ach verdammt, fünfte gelbe
    Geändert von CobyDick (20.03.17 um 08:39 Uhr)
    Ich schätze Stöger dauerhaft eher genausowenig bundesligatauglich ein wie Stanislawski
    SP2021 27. September 2013

Senior Member
    Zitat Zitat von CobyDick Beitrag anzeigen
    Der Mannschaft dann den Rücken zu kehren und lieber zur Schwiegermutter "überzuwandern" (auch wenn ich mal schätze du hattest nicht wirklich eine Wahl ) finde ich halt Kacke.

... ein hier sicher noch als Broncic bekannter User (der jetzt unter dem Namen @Skip sein Unwesen treibt - allerdings zum Glück im Brett!).

Ja, finde ich auch Kacke, aber mir wird es beim Spiel in Hamburg genauso gehen: wieder ist die Schwiegermutter Stein des Anstosses und wieder gibt es keine Wahl - die Schwiegermutter zieht nämlich um und da muss man mit anfassen!

Senior Member
    Ja, finde ich auch Kacke, aber mir wird es beim Spiel in Hamburg genauso gehen: wieder ist die Schwiegermutter Stein des Anstosses und wieder gibt es keine Wahl - die Schwiegermutter zieht nämlich um und da muss man mit anfassen!
    Top! Danke Luna, dann kann ich beruhigt in Hamburg ins Stadion gehen und mir den Auswärtssieg anschauen. Grüße an die Schwiegermutter. Falls das erneut klappen sollte, schaue ich die Woche drauf vielleicht mal bei meiner vorbei.
    +++ Notfalldokument für den nächsten Forumsabsturz bei mir verfügbar... bei Interesse bitte per PN melden +++

Senior Member
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Top! Danke Luna, dann kann ich beruhigt in Hamburg ins Stadion gehen und mir den Auswärtssieg anschauen. Grüße an die Schwiegermutter. Falls das erneut klappen sollte, schaue ich die Woche drauf vielleicht mal bei meiner vorbei.
    Trotz allem würde ich davon dringend abraten. Nicht, dass ich was gegen deine Schwiegermutter hätte, aber es muss ja nicht immer funktionieren.
    Ausserdem gehe ich schon zu meiner, das muss erstmal reichen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12